![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit was entfernt man altes Sikaflex um dann eine neue Fuge zu machen?
|
||||
|
||||
![]()
Von welchem Material möchtest du es lösen ist es Weich rechts und Links
oder eher hart Wenn hart dann nehme ein Kuttermesser mit einem Lineal und rechts und Links einschneiden und den Rest mit einen Angeschliffenen Schraubendreher und ausstechen Bei weichem genauso nur mit dem Ausstechen vorsichtiger sein
|
||||
|
||||
![]()
Von GFK, nein es gibt da ein Hausmittel, hab ich irgendwo mal gelesen, find es aber nicht mehr...
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube es war Brennspiritus...
|
||||
|
||||
![]()
Hier wurden mal gute Erfahrungen mit Waschbenzin gemacht.
Soll wohl prima funktioniert haben. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92496
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Bitumenreiniger, hochreiner Spiritus, Molto Pinselreiniger, Waschbenzin. Auftragen und kurz warten, das Sika wird klebrig-flüssig und lässt sich dann abtragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aceton würde auch gehen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sikaflex erfolgreich entfernen | sumsum | Restaurationen | 21 | 09.10.2016 17:46 |
Sikaflex entfernen | Pitti72 | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.10.2010 12:52 |
Sikaflex entfernen, aber wie ? | Joycabrio | Restaurationen | 7 | 16.03.2010 19:20 |
Sikaflex entfernen | PderSkipper | Allgemeines zum Boot | 17 | 23.10.2009 07:46 |
Sikaflex 252 oder Sikaflex 292 | hartke | Technik-Talk | 22 | 21.11.2004 08:58 |