|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trim-Zylinder unterschiedlich lang
Hallo,
ich wollte gerade meinen Antrieb -alpha 0ne gen2- wieder montieren, und musste feststellen, dass sich die Trimzylinder wohl verstellt haben. Einer ist etwa einen 3/4 cm weiter draussen als der andere. Wie bekomme ich die denn wieder auf gleiche Länge? VG, Klaus |
|
|||
|
|||
Den Trimschalter betätigen und ganz einfahren ...
|
|
|||
|
|||
Ich dachte ich frag lieber vorher, bevor ich was kaputt mache.
Hat prima geklappt. Danke Janus Habe allerdings noch Probleme mit dem Antrieb. Hab nun das Oberteil dran, und wollte nun das Unterteil drunterbauen. Gang ist drin Schaltgabel ist auch nach vorne. Offensichtlich hat sich aber im Antrieb etwas verstellt. Es lässt sich nicht mehr sauber schalten. Hast du da dafür auch noch einen Tip? VG, Klaus |
|
|||
|
|||
Geht's noch a bissl detaillierter, bitte.
|
|
|||
|
|||
Vorab schon einmal vielen Dank für deine Mühe.
Die Schaltmechanik im oberen Teil hat sich beim Draufstecken des oberen Antriebteils wohl ausgehakt. Jetzt funtioniert alles wieder tadellos. War heute eh nicht mein Tag. Viele Grüsse, Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Klaus, das mit den Trimmzylindern geht auch von Hand. Wenn Du den Einen reindrückst, kommt der Andere raus. Ich stecke immer den hinteren Bolzen/Achse durch den Trimmzylinder, bis in den Antrieb, Dann kannst Du den anderen Trimmzylinder durch manuelles Anheben oder Senken vom Antrieb auf die gleiche Höhe bringen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
Da war leider nix von Hand. Deswegen war ich ja so irritiert. Die Dinger haben sich keinen mm bewegt. Ging letztlich nur mit pumpenunterstützung. VG, Klaus |
|
|||
|
|||
Bei den alten Antrieben ging das noch.
Ist's ein Gen II geht das nicht mehr. Wenn dennoch, dann ist was kaputt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann war bei mir seit Jahren alles kaputt. Und jetzt bei meinem Bravo auch. Gruß Alex