|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerpumpe
Gestern, Boot ins Wasser gelassen. Kein kühlwasser.
Einiges probiert, dann Impellerpumpe gewechselt. Kühlwasser ist wieder da. Multicar Diesel. Da habe ich schon schlechtere Impeller gesehen. 2 Jahre alt. Der Deckel ist eingelaufen. Ein neues Ipellerrad werde ich bestellen. Den Deckel möchte ich umdrehen. Habe die Seite mit den Typenbezeichnungen auf einer ebenen Fläche mit 180er geschliffen. Können die Typenbezeichnungen auf dem Deckel Schwierigkeinen machen? Vor 2 Jahren Simmerringe gewechselt und neue Welle drehen lassen. Die letzten beiden Bilder sind mehere Jahre alt. Geändert von spreemaat (24.04.2016 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi, ich hatte mit Johnson voriges Jahr auf der Händlermesse ein Gespräch wegen einem ähnlichen Fall, ich dachte der etwas eingelaufene Deckel würde die Pumpe stören.
Mir wurde gesagt, dass ein eingelaufener Deckel keine Probleme macht, solange das Wasser in der Pumpe bleibt und nicht seitwärts rausspritzt. Meist sind Nachbauimpeller die Ursache. Ich habe dann den original Johnsen Impeller verbaut, und siehe da, die Pumpe läuft und läuft... |
|
|