|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab ein Loch im Boot und keine Ahnung aus welchem Material es ist.
Hallo,
ich habe ein kleines Boot zum Angeln, welches leider ein Loch und ein Riss im Boden hat. Ich möchte es gern selbst reparieren, weiss aber nicht was ich dazu benötige. Aus was für ein Material besteht das Boot? GFK? PE? Was sollte ich mir für die Reparatur kaufen? Vielen Dank, Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
Hab ein Loch im Boot und keine Ahnung aus welchem Material es ist.
Bin mir nicht sicher, glaube aber nicht dass das Boot auf Gfk ist. (da würde man die Fasern sehen) Flicken, würde ich sagen, kannst du es dennoch mit ein paar Glasfasermatten, Polyester Harz und Spachtelmasse. Wichtig: Grosszügig um den Schaden einen Trichter schleifen, alle losen Teile entfernen und trocknen lassen.
Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das Material des Loches ist mir unbekannt.
Ohne mehr Tipps zum Boot kann man da wenig zu sagen. Nach den Fotos würde ich auf ABS wie z.B. beim vollausgeschäumten Therhi tippen.... Da halten keine Reaparaturen mit Polyester / Epoxi wirklich gut. Zeige wenigstens mal das ganze Boot, wenn man den Hersteller eruieren kann hat man auch meist das Material...
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe. Unten seht ihr 3 weitere Bilder vom Boot. Entschuldigt die schlechte Qualität, es war schon etwas dunkel.
|
|
||||
|
||||
Ein Loch ist materiefrei und besteht demnach nicht aus Material.
Tschuldigung, aber bei der Überschrift konnte ich nicht anders.
|
||||
|
||||
Der Kahn ist so weich gerockt, dass du da nicht lange Spaß dran haben wirst. Es ist verdammt schwierig sowas zu flicken, dass es hält. Das müsste schon sehr großflächig gemacht werden. Leg lieber ein paar Taler zurück für was neues.
|
|||
|
|||
Es sieht aus, als wäre die Schale aus thermoplastischen Kunststoff. Wenn das Material altert, wird es spröde und ist nicht mehr wirtschaftlich in Stand zu setzen.
|
|
||||
|
||||
wenn das Boot aus Thermoplast ist, versuche es mal auf der Hompage von Terhi Boote, die haben eine Spachtelmasse für solche Schäden
http://www.terhi-boats.de/terhi-reparatur.html
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (25.04.2016 um 01:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Freetime Boote sind wohl derzeit alle aus PE.
|
|
|