|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nur 3l Oel auf nem 351er Ford?????
Moin zusammen,
ich habe heute bei meiner ski nautique nen Oelwechsel gemacht, verbaut ist ein 351er Ford PCM Motor. Aber irgendwie stellt sich mir gerade die Frage warum da nur ca 3l Oel raus gekommen sind. Kann das sein? Falls nicht wo ist der Rest? Gruß |
|
||||
|
||||
Der Rest ist halt verbrannt worden,wenn du keine Leckage nach außen hast. Ist der Motor den irgebdwo verölt ? Mal genau die Ölwanne hnd die Ventildeckel anschauen. Wieviel Öl der v8 bekommt, können dir hier bestimmt die Spezis sagen.
|
|
||||
|
||||
Hast du vor dem ablassen mal den Ölmesstab gezogen wieviel da noch dran war ?
|
Moin!
Oelwechsel wie/womit? ... über die Ablass Schraube oder abgesaugt? Wenn abgesaugt, war der Schlauch auch lang genug?
|
||||
|
||||
Hi,
Oelstand wurde am Peilstab vorher kontroliert und war auf 1/2 voll. Oel wurde über serienmäßigen Schlauch der an der Oelwanne angebracht ist abgelassen. Nach 3l kam nix mehr. |
|
|||
|
|||
Lol... Hab letztes Jahr auch das erste Mal bei meiner Ski Nautique Ölwechsel gemacht... Hatte einen 10 Liter Kanister drunter und auch 10 Liter neu gekauft.
Ich dachte ebenfalls, das kann nicht stimmen... So verklumpt, dass nichts mehr kommt??? Laut Messstab war aber auch nix mehr drin. Ca Drei Liter neu rein und der Messstab zeigte wieder voll an. Hab mich damit abgefunden, dass es so stimmen muss |
|
||||
|
||||
Nein, stimmt doch gar nicht... Ich hatte mich nicht damit abgefunden!
Ich hab den 5,8 Liter PLD Motor drin. Laut Anleitung hat die Ölwanner 4qts Kapazität, was Ca 3,8 Litern entspricht... Die Manuals findest du hier: http://www.correctcraftfan.com/reference/manuals.asp -also alles korrekt!
|
|
|||
|
|||
Das schöne an den Ski Nautiques ist, dass direkt unterm Motor eine Dicke Schraube in der Bilge ist, wo man den Ölablassschlauch durchführen kann.
Aufdrehen, Schlauch durch, Schüssel/Kanister drunter, aufdrehen, laufen lassen... Nichts mit abpumpen oder Schüssel in die Bilge und die dann umpumpen oder was es sonst für Methoden gibt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt, mit dem Schlauch durchführen ist schon praktisch. Dank dir für die Info mit der Oelmenge, dann kann ich es ja so lassen. |
|
|