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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ohlmaier, Steinbach&Harbeck, Wick usw. Trailer empfehlung
Hallo,
Mir wurde von einem Händler der Ohlmaier 2T Tandem Trailer empfohlen, dieser sei wohl immer Testsieger, wo liegen hier die Unterschriede, außer im Preis ? |
#2
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Von der Qualität her sind Ohlmeier, Steinbacher und Harbeck auf einem Niveau. Da kommt es dann auf die Prozente an die Dir dein Händler weitergibt.
Ich fahre seit 8 Jahren einen Ohlmeier mit Stolz Pu Rollen, Gurtband, Alulaufsteg, hydraulischer Hebevorrichtung und Einsliphilfe und bin zu 100% zufrieden.
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zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz) |
#3
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Hallo namenloser -user,
u.a. steht bei Ohlmeier dieses hier auf seiner Homepage: Nach Maß gefertigter Stahlrahmen,verwindungssteif verschweißt, Profile nach DIN-Norm erste Qualität, tiefer Schwerpunkt durch V-Traversen, Tauchbad feuerverzinkt innen und außen, Breitspurfahrwerk verstellbar mit Einzelradfederung, groß-dimensionierte Radbremsen mit Rückfahrautomatic, Breitreifen 1a-Qualität, Radnaben mit zweireihig gekapselten Schräg-kugellagern wasserdicht, Edelstahlbremsseile, große abriebfeste Kielrollen höhenverstellbar, 2 Langauflagen mit SPEZIAL-Bootsauflagekissen (kein Ankleben am Bootskörper) mit Spindelstützen seitlich kippbar, Windenstand mit Sicherheits-Seilwinde horizontal und vertikal verstellbar, große praktische Verzurrösen, stabiles Stützrad (ab MT 2500 schwere Ausführung), Beleuchtung auszieh-und abnehmbar (ohne Auszugstangen), Kabel im Rahmen verlegt, Streifendekor in fünf verschiedenen Farben (passend zur Bootsfarbe), TÜV geprüft mit EG Typengenehmigung und Trailerpass, 3 Jahre Garantie. Auch die anderen genannten Trailerbauer werden hier und da Abweichungen haben; jeder eben wie seine Firmenpolitik eben ist. Eines muss man sich einfach merken. Zu verschenken hat keiner was und Qualität kostet eben.
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Gruß Hans-H.
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#4
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Als Bremer müsste ich eigentlich sagen: Kauf Techau, alles andere taugt nix!
Selber hatte ich einen Trailer von TPV mit dem alten Boot, das neue (seit September) steht auf nem Brenderup. Bin mit beiden zufrieden, was die Verarbeitung angeht. Letztlich wirds eine Kombination aus Gewissens- und Preisfrage sein, für was man sich final entscheidet.
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Korrekte Rechtschreibung tut nicht weh - wirklich! |
#5
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Ich habe mir vor kurzem erst ein Marlin Trailer gekauft und bin damit, auch mit der Verarbeitung, zufrieden. Service und Lieferung waren auch top.
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Gruß Frank |
#6
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Moin
Ich habe mir vor Monaten nen neuen 2,7 T Vlemmix Trailer gekauft und war von der Qualität und Verarbeitung überrascht,besser als auf den Bildern im Netz zu erkennen ist. Gruß Jörg |
#7
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Meine Erfahrungen mit einem Ohlmeier-Trailer:
Ich hatte einen 2,7t-Trailer und war mit meinem Boot am Limit der Belastungsgrenze.Bei einer Geschwindigkeit über 90 Km/h war es in Kurven und bergab SEHR beängstigend,da er sich wirklich SEHR aufschaukelte (Zugfahrzeug VW Amarok)....ich habe ihn dann gegen einen 3,5t-Trailer getauscht und könnte damit jetzt locker 140 Km/h fahren..... Ich kann natürlich nicht sagen,ob es mit allen Ohlmeier Trailern so ist,oder ob es bei allen Herstellern so ist,aber rückwirkend betrachtet,scheint die Rahmengeometrie bei Ohlmeier bei der Belastung nicht ausreichend....darüber ist ja dann auch eine weitere Strebe verschweißt....
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Gruß, Olaf |
#8
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Ich werfe mal Wick Trailer in den Raum.
Ich habe den 3,5 Tonner für 10m Boote. Mit meiner Fjord ist er an der Grenze der Zuladung. Er liegt trotzdem sehr gut. Bremst tadellos und vermittelt beim Fahren einfach ein sicheres Gefühl. Was ich besonders schön finde, sind die Anschlagpunkte für die Spanngurte. Die sind reichlich vorhanden und vor allem belastbar. Ich würde mir wieder einen Wick kaufen. Ich hatte vorher einen TPV, der war im Vergleich Kernschrott.
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Gruß Martin |
#9
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Zitat:
Insbesondere lässt sich mein Boot sehr leicht allein slippen. Die Verarbeitung des Anhängers ist auch top. Ich würde Wick mit Ohlmeier, Harbeck auf einer Linie sehen. Insbesondere konnten Wünsche umgesetzt werden, so dass das Boot tiefer kommt, damit ich das Gespann in meine Garage stellen kann. Mein Boot hatte ich zusammen mit einem Marlin-Trailer von Privat gekauft. Der Marlin war "Tineff", obwohl nur 6 Monate alt. Also Pro Wick, aber ob nun Wick, Ohlmeier, Harbeck die sind alle auf einer Linie. Unterschiede ergeben sich nur aus der serienmäßigen Ausstattung (z. B.Fahrwerk Harbeck beim 1000'er ist nur 1,85 Breit). Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg Geändert von Petitbateau (26.04.2016 um 09:33 Uhr) |
#10
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Mein Tema ist auch top!
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#11
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Ich habe meinen Vlemmix ( 2,7\6,3m\3\4Jahr alt)gewandelt,da die Verzinkung Probleme machte.
Ist aber ein Einzelfall !! Die Vlemmixtrailer sind schon gut( Preis\Leistung). Jetzt habe ich mir einen 2500 Brenderup gekauft und finde den besser durchdacht.Ich kann alles einstellen, ohne dass ich mit einem zweiten Werkzeug gegenhalten muss. Tema-Trailer habe ich mir auch angeguckt und finde diese von der Ausstattung und ganz besonders von der Verarbeitung minderwertig. Gruß John |
#12
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Zitat:
, ich bin zwar kein Bremer und möchte das mit "...alles andere taugt nix..." auch nicht so stehen lassen. Es gibt auch andere gute Qualitätstrailerhersteller! Wir fahren ich seit 15 Jahren TECHAU. 12 Jahre lang den größten Einachser und seit 3 Jahren einen Alu-Kipptrailer mit Tandem-Drehstabfederachsen und E-Winde. Bei den Dimensionen und Konstruktion des Aufbaus des Trailers zeigt sich der Unterschied mit Billiganbietern. Unser TECHAU hat bei 410 kg Leergewicht und 2400 kg ZGG, eine Nutzlast vom 1990 kg. Da können die meisten Hersteller nicht mithalten. Wir fahren im Jahr ca. 4000 km mit unserem Gespann und sind sehr zufrieden. Schönen Gruß aus Ostfriesland Alfred
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trailerbootclub-ostfriesland@t-online.de https://www.trailerbootclub-ostfriesland.de
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#13
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Techau
Moin,
wie Alfred auch habe ich einen Techau ALU-Kipptrailer (vor etwa 2 Jahren über das Forum hier (Gruß an Uli) gefunden). Vorher hatte ich jeweils 2 to Trailer von Harbeck und Wick. Das waren Standard Motorboot Trailer. Also je nach Slippe mit teilweise oder komplett versenken und so. Die Trailer waren beide okay. Der Techau (2700 L Komfort) jedoch ist der absolute Hammer. Mittlerweile habe ich ihn mit einer Elektrowinde ausgestattet, welche das (alleine) slippen meiner Flipper 620 C noch einfacher macht. Ich möchte keinen anderen mehr haben, obwohl ich die niederländischen Vanclaes-Trailer ziemlich cool finde. Hier zwei Bilder (direkt nach dem Kauf) Gruß Wilke
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__________________ www.facebook.com/trailerbootclubostfriesland www.trailerboot-club-ostfriesland.de trailerbootclub-ostfriesland@t-online.de Geändert von Whiskey (28.04.2016 um 08:13 Uhr) Grund: Signatur angepasst |
#14
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Haben seit Feb 2014 einen Vlemmix 2,7T (unser laeuft unter dem Namen Salaho) und sind top zufrieden. Er macht was er soll, und ist aufgrund der sehr guten Grundausstattung ebenfalls sehr gut zum Slippen - entsprechendes Zugfahrzeug vorausgesetzt.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#15
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Wo gibts den Trailer Test? Habe ich noch nie davon gehört.
Kipptrailer sind das beste, leider werden diese selten angeboten. Vlemmix ist überraschend gut. Die haben halt eine andere Modellpolitik. Statt vieler Varianten und Einzelfertigungen gibt es ganz wenige Rahmenmodelle, die nur über die Achsen und Anbauteile angepasst werden. Dafür ist der Stückpreis dann niedriger.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#16
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Es gab Trailertests vor ca. 10 Jahren in BOOTE. Also heute nicht mehr so richtig aussagefähig. Obwohl? Ohlmeier wirbt, glaub ich, immer noch damit. ;))
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#17
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Nochmal Wick-Trailer: Für meinen 3,5 Tonner wird 2016 die vierte Saison. Ausgerüstet mit Stoltz-Rollen jedes Jahr mehrmaliges Slippen einer 240er Sealine, auch im Salzwasser (Trailer wird dabei versenkt !)
Fazit nach nunmehr 4 Jahren: kein Rost, keine Defekte an Radlagern oder Bremsen. Die Längsträger sind an den Enden mit Blindstopfen aus Kunststoff verschlossen. Die hinteren dieser Stopfen habe ich entfernt, damit nach dem Slippen in den Trägern kein Wasser stehen bleibt. Ansonsten: Kompliment Herr Wick ! Grüsse vom Niederrhein, Christoph
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#18
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Ich zieh mein Boot (2400 kg) auf einem 3,5 t-Ohlmeier-Trailer mit einem ML 270 CDI. Eine perfekte Kombination. Allerdings ist der Trailer nicht der leichteste. Er wiegt 700kg. Kein Aufschaukeln, kein Schieben oder Rucken beim Bremsen.
Gruß, Bernhard |
#19
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Der beste Trailer ist der, der Deine Ansprüche am besten trifft.
Wenn es mit dem Gewicht eng wird, ist der leichteste Trailer der Beste. Die Ausstattung des Trailers wg. Komfort kannst Du in allen Fällen selbst bestimmen. Die Verarbeitung der Stahl-/Alu-Rahmen kann sicher unterschiedlich sein, aber das können wir meist nicht sicher feststellen, da ist viel Glaube im Spiel. Die Anbauteile wie Achsen, Auflaufeinrichtung, Seilwinde, Beleuchtung, Kupplung, Kotflügel, Räder, Reifen, etc werden immer von anderen Zulieferern bezogen und können meist schon bei der Bestellung festgelegt werden. Sicher hat der eine oder andere Hersteller einen guten Ruf, aber Trailerbau ist kein Hexenwerk, das können Polen, Holländer, Mecklenburger, oder auch man selbst (eine handwerkliche Ausbildung vorrausgesetzt) genausogut.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#20
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Zitat:
mein Techau ist zwar nicht mehr so schön neu, wie der von Wilke aber er funktioniert mit seinen 29 Jahren immer noch tadellos. |
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