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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.05.2016, 20:38
vw-daily-driver vw-daily-driver ist offline
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Standard Volvo penta 700 aussenborder Kaltstart Magnet gesucht

Hallo für einen Volvo penta aussenborder benötigte ich folgendes magnetventil für den Kaltstart ( e-Choke) . Hat jemand noch so ein Teil abzugeben?
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  #2  
Alt 02.05.2016, 12:00
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--
Falsche Rubrik….
--
Dürfte ziemlich schwierig werden; nur wenn man’s ev. Gebraucht kriegt..
Hat vor Jahrzehnten, als es das noch gab so ca. 200.-DM gekostet.
(ohne Feder, Hülse, den Kolben..)

Was defekt? Wicklung: hat 2 Ohm, messen.
Mech.? Schleift, klemmt: vorsichtig die Bördelung aufbiegen, und gangbar machen…..
(vor langem mal gemacht; das Teil liegt wahrsch. noch irgendwo rum….)

Zieht nicht voll durch? Zuwenig Spannung; die serienmäßige „gealterte“ Verkabelung.??

Dann lieber: (sehr ratsam..)
(vom Plus Anlasser: -Sicherung-Kfz-Relais- an den Magnet. / das gelbe org. Kabel: an „86“ Relais.)
Zusätzlich: am Gehäuse, wo der Lötpunkt der Spule: zusätzliches Massekabel anlöten..(Flachstecker..)
-
(das gleiche Spiel auch mit dem alten Anlasser (Bosch), wo der Magnet –Schalter am Anlasser dran, ist; geht auch mit nem Relais dann einwandfrei.)
--
Gewinde: gehört noch nen O-Ring hinten drauf..
Kolben: Das Ventilplättchen: vermutlich verformt; klebrig? Dann neu stanzen. (z.B. „Viton“)

Die Düse im Vergaser: einwandfrei sauber?
--
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Grüße von Herbert
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  #3  
Alt 02.05.2016, 21:53
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Nein der Deckel ist gebrochen ... Weil ohne Ring reingeschraubt ... Damit hat es den Kolben durch den Deckel am Stromanschluss gedrückt
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  #4  
Alt 03.05.2016, 12:25
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Starter piston; Sleeve; Spring; sind die Teile: die jetzt dran sind für E-Start.
Der Magnet: war als E-Teil ohne diese Teile.


Ich kann mir jetzt unter dem Schadensbild nichts vorstellen??
-

Nein der Deckel ist gebrochen ? Das Isolierstück mit dem Flachstecker?
... Weil ohne Ring reingeschraubt? Ohne Hülse? ...
Damit hat es den Kolben durch den Deckel am Stromanschluss gedrückt ? Das Isolierstück mit dem Flachstecker? Das ist doch rel. Klein..


Mal Bild von Hinten?
--
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Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 05.05.2016, 08:10
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Genau Herbert .... Ohne abstandsring eingeschraubt . Das isolierstück ist rausgedrückt
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  #6  
Alt 05.05.2016, 11:59
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Zitat:
Genau Herbert .... Ohne abstandsring eingeschraubt
. ??
Verstehs trotzdem nicht, sollte da nichts passieren. Die Hülse: ist a. die Sicherung, damit der „Stift“ nicht vom Kolben rausgeht und b. zugleich Führung vom Kolben.

Dann würde ich mal am anderen Ende die Bördelung vorsichtig aufbiegen; damit man das Teil trennen kann.
Wie geschrieben; hab ich das schon gemacht: wenn innen Korrosion, (wenn O-Ring: 10,5 x 1,5mm gefehlt..)
dadurch Klemmer; passiert auch: wenn man zulange bestromt: sind ja an die 60 Watt; geht nur Kurzzeitbelastung.
--
Wenn endgültig kaputt: ev. Nur das Vorderteil verwenden; und das mit nem anderen Magnet ziehen. (z.B.: Anlasser-Magnetschalter; der über nen Seilzug zieht. Das dann über Relais schalten, weil die Teile noch mehr Strom ziehen.)

z.B. ne M12x1,0 Schraube passend bohren, das die 3 Teile so wie im Magnet drin sind.
Dann ne dünne Bohrung ganz durch.
Den Kolben: mit nem Seilzug (geht z.B. einer von ner Fahrrad-Gangschaltung..) verbinden, den Seilzug außerhalb an nen Anlasser-Magnetschalter; denn man an der überstehenden Aluplatte rechts vom Vergaser: befestigen kann.
------
Das Teil: Nr.: 3_557_609; Solenoid, choke-
--
Ev.: die hatten früher die Motore…
www.karg-mgt.de
--
http://www.haar-bootsmotoren.de/
(nicht mehr im Forum..)
--
Boots-Sport Uher
Gerhard Uher
Hauptstr. 89
3031 REKAWINKEL
Österreich
bootssportuher@hotmail.com

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Grüße von Herbert
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