![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die Zündung bei meinem Volvo Penta 4,3 GSPBYC richtig einstelle? Werte kenn ich, nur habe ich gelesen, dass man dafür ein lila/weißes Kabel auf Masse legen muss und da ist mein Problem. Das einzige Kabel, welches nicht belegt ist, ist ein braun/schwarzes. Ist das Kabel richtig? Gruß Carsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Ergänzung: ich meine, dass es sich um eine Delco EST Zündanlage handelt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Su brauchst das Dumperkabel wenn du eine Delco Zündanlage hast und zwar wird es an dem 2.Steckplatz vom Verteiler angeschloßen (da müßte jetzt eine Plaste Kappe drüber sitzen)und wird dann mit der Krokodilklemme an plus gelegt um das Zündsteuergerät außer Funktion (Verstellung)zu setzen. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für deine Antwort Jörg. Am Verteiler neben den 2-poligen Stecker ist eine schwarze Kappe zu sehen. Anhand von Vergleichsbildern im Internet gehe ich von der oben genannten Zündanlage aus. Wo bekomme ich denn so ein Kabel her? Gruß Carsten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vortec vs Pre Vortec | Christian__ | Motoren und Antriebstechnik | 88 | 27.12.2021 20:31 |
5.7 Vortec Block mit Köpfen pre-vortec ???? | lander | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.09.2015 17:44 |
Mercruiser/Volvo 4,3 V6 Vortec/Pre-Vortec | Paddy | Werbeforum | 15 | 14.01.2015 17:34 |
Gewichts Unterschied Pre vortec und vortec | dennis01 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.10.2014 20:56 |
Zündung einstellen V6 Vortec | pochi_de | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 26.05.2009 10:52 |