![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mercruiser 4,3l Vergaser LX
Bj 1991 kann mir jemand verraten was einen Überdruck am Motorgehäuse verursacht? Motor läuft im Stand gut und dreht auch hoch jedoch an Entlüftungsschläuchen und aus dem Luftfilter fängt es dann langsam an zu qualmen .... Bis stark qualmen Ebenso macht der Motor unter Last Geräusche ... -Vorgeschichte Motor wurde getauscht ( gebrauchter Motor mit top Werten) -Er wurde auf eine elektrische Benzinpumpe angebaut, wie Original über Anlasser und dann über Öldruck gesteuert. Vielleicht kann mir wer helfen Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach Druck im Kurbelwellengehäuse an.
Tritt auf, wenn die z.B. Kolbenringe verschlissen sind. Ursachen für die Geräusche unter Last kann ein Lagerschaden sein, auch ein Kolbenfresser, Einen Kolbenkipper halte ich für unwahrscheinlich. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und was soll man zu Geräuschen sagen die man nicht hört? Halt mal Dein Handy hin und lad das auf YouTube dann komm nochmals mit dem Link. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das Geräusch leider nicht aufnehmen
Das Boot ist verkauft und steht jetzt weit entfernt beim neuen Besitzer Kolbenringe oder Fresser ? Wenn er im Stand super läuft und auch hochdreht ohne jeglichen Geräusche ?!?! Zündung ??? War demontiert und ohne Probefahrt auf guten Standlauf eingestellt ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Naja Boot war im trockene bzw Winterlager, dort wurde auch der Motor getauscht.
Und der neue eingebaut .... Die Zündung wurde also im Stand mit Spülohren eingestellt bis er im Stand schön gelaufen ist So geht's ... Bzw is es gewesen |
|
||||
|
||||
![]()
Was für Öl ist im Motor.
Mit 15W-40 Liqui Moly qualmte mein Motor auch, ... als der richtig heiß war. Mit 25W-40 nicht. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
also ich glaube das er so nicht richtig gelaufen ist ... Dann haben Sie frei Schnauze eingestellt bis er gelaufen ist
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Michael
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Anzugswerte f. Zylinderkopf Mercruiser 3LX | Knie-schuss | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 26.06.2017 10:42 |
Mercruiser 4,3LX bekommt zu wenig zu trinken. | Merlin Magic | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 11.06.2007 10:52 |
Lichtmaschine Mercruiser 3LX | Knie-schuss | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.08.2006 18:57 |
Wartungsarbeiten Mercruiser 4,3LX | Captiva209 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.07.2006 09:36 |
Mercruiser 4,3LX | alvaro | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 29.06.2004 18:40 |