|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser 7,4 mpi drehzahleinbruch
Hallo zusammen
Bin heute mit meinem 7,4 mercruiser mpi Bj 2000 in gleitfahrt unterwegs, Plötzlich drehzahl Einbruch bei 2000 upm alles wieder okay bei drehzahl Erhöhung Bricht diese wieder ein . DANach in der schleuse10 Minuten standgas danach gleitfahrt und Motor läuft Wieder nach zehn Minuten wieder drehzahl Einbruch es riecht nach benzin Hatte jemand ne Idee? Gruß Peter |
#2
|
||||
|
||||
Wie es riecht nach Benzin? Vom Motorraum von der Bilge, vom Auspuff von der Entlüftung am Stand beim Fahren? LG MIchael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#3
|
|||
|
|||
Wenn die drehzahl abfällt,
Vermutlich unverbrannt über den auspuff |
#4
|
||||
|
||||
Auslesen!
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#6
|
|||
|
|||
Benzindruck bei 34psi ist das in Ordnung
Zündspule ist i.o |
#7
|
||||
|
||||
|
#8
|
|||
|
|||
Also gestern Probefahrt benzindruck 34psi im standgas 36 psi bei2000upm 38psi bei
3000upm 40psi bei 4300upm Motor lief gut Habe Zündspule gereinigt neuen benzinffilter eingebaut und benzinschlauch Gekürzt weil er am tank im Bereich der schelle einen längsriss hatte. Vielleicht war das die Ursache? |
#9
|
||||
|
||||
Ja wenn er da einen Riss hatte wird er auch dort immer mal Luft gezogen haben!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#11
|
|||
|
|||
Mit einem mannometer vom schrauber,Motor lief gut!
Würde ihn mal gerne auslesen lassen finde aber keinen. |
#12
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was das ist unterdruckschlauch kommt von der benzinpumpe
Geht auf dem Motor davor ist ein t Stück von da geht der Schlauch Auf eine Art druckdose ist die zum regeln? Gruß Peter Geändert von Peti Pup (16.05.2016 um 08:17 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
Übersetz das bitte mal erst! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
#14
|
|||
|
|||
So ist geändert 😎😎
Gruss Peter |
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
#16
|
|||
|
|||
So gestern unterwegs auf der Ems Richtung borkum,
Motor lief einwandfrei zündverteiler gereinigt war oxidiert Benzinffilter gewechselt und riss im Schlauch beseitigt. Danke für alle Tipps Gruß Peter |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI und EFI: Kraftstoffsystem richtig einwintern! | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 99 | 08.11.2019 07:14 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 10:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 14:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 09:17 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 19:08 |