boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2016, 13:27
doodlez93 doodlez93 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 19
Boot: Glasstron SSV 151 mit DT 140 PS suzuki 2-takter aus 1981/1982
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glastron SSV 151 Befestigung der Lenkung

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne ob mir jemand sagen kann wie/wo ich die Befestigung der Lenkstange am Boot finde. Ich muss die Metallplatte erneuern aber habe die Maße nicht und das Boot steht in Spanien. Entweder bräuchte ich die Platte neu oder aber, und das wäre mir deutlich lieber, die Maße der Platte.

Boot ist ein Glastron SSV 151 und der Motor (falls das wichtig ist) ist ein Suzuki DT140 BJ '86.

Anbei natürlich noch Bilder da ich nicht erwarte dass meine Umschreibung deutlich genug ist

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120806_150536.jpg
Hits:	115
Größe:	142,4 KB
ID:	701105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120806_150549.jpg
Hits:	127
Größe:	102,3 KB
ID:	701106  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2016, 00:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

baue liebe um auf Kipprohrlenkung, so grenzt das fast an Selbstmord
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2016, 15:32
doodlez93 doodlez93 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 19
Boot: Glasstron SSV 151 mit DT 140 PS suzuki 2-takter aus 1981/1982
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leider fehlt mir selbst dafür das nötige Verständnis davon. Ich weiß nicht einmal wie das gemeint ist werde aber gleich einfach mal googeln.

Hättest du denn dennoch eine Idee wie ich die Maße der Scheibe in Erfahrung bringen kann ?

Bzw. was grenzt da an Selbstmord ?

Geändert von doodlez93 (25.05.2016 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.05.2016, 01:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ne nicht wirklich,
da müßte man schon am Orginal messen, da der Durchmesser je nach Alter von deinem Spritzwand Anschluß verschieden sein kann,
beim Kipprohranschluß kommt das Lenkkabel an das Gewinde der Stange worauf der Motor gekippt wird, da ist bei deinem Motor eine schwarze Kunstoffkappe drauf, die Seele von dem Lenkkabel geht durch das Rohr durch, da kommt dann der Lenkhebel dran und an den Motor, kann natürlich sein das dein Lenkkabel dann zu kurz ist und du ein neues brauchst
wie unter dem Link sieht das dann aus
https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2016, 11:56
doodlez93 doodlez93 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 19
Boot: Glasstron SSV 151 mit DT 140 PS suzuki 2-takter aus 1981/1982
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Achso damit das besser geführt beziehungsweise stabiler ist!?

Naja das wäre aber wenn etwas für nach dem Studium wenn ich etwas Geld verdiene. Dann kommt es hoffentlich auf nem neuen Trailer irgendwann nach Deutschland dann kann man auch sowas in Angriff nehmen. Jetzt muss es erstmal noch 2 Jahre so fahren.

Nagut, aber danke dir.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.05.2016, 20:49
Benutzerbild von Öselnapp
Öselnapp Öselnapp ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 86
Boot: Vega 405, Almarine 485,Sea Ray 190,Sea Ray 230 Sunsport
33 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin,
da würde ich eine neue Spritzwannenhalterung kaufen.
das zu Reparieren ist zu aufwendig.
Kostet neu um die 60 Euro.
Gruß
Sven
__________________
Alle sagten das geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und siehe da es ging.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2016, 21:02
doodlez93 doodlez93 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 19
Boot: Glasstron SSV 151 mit DT 140 PS suzuki 2-takter aus 1981/1982
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Okay danke und wo finde ich sowas ? Gebe in Google nur Spritzwannenhalterung und glastron ein und finde schon nur noch 2 Treffer die mir nicht helfen

LG
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.05.2016, 21:19
Benutzerbild von Öselnapp
Öselnapp Öselnapp ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 86
Boot: Vega 405, Almarine 485,Sea Ray 190,Sea Ray 230 Sunsport
33 Danke in 20 Beiträgen
Standard Spritzwannen Halterung

Moin,
Gibt es bei AWN Artikel Nr. 550601 ist Universal passend

Gruß Sven
__________________
Alle sagten das geht nicht , da kam einer der das nicht wusste und siehe da es ging.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.05.2016, 00:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

dann frage mal für wie viel PS die zugelassen sind,
ich meine die sind nur bis 70 PS zugelassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.05.2016, 16:51
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Hi doodlez93

Normalerweise sollte die SSV 151 bis Maximal 90 Ps Motorisiert werden,ich denke das Du mit
dem Suzuki DT140 Total Über-motorisiert bist und die Spritzwannenhalterung dafür auch nicht geeignet ist,geschweige,
deine Haftpflichtversicherung im Schadensfall dafür gerade steht!!



Anderseits der Spiegel bei so einem doch Verhältnismäßig ins Alter gekommene Boot dafür zu schwach ausgelegt ist.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.05.2016, 17:47
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.515
15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doodlez93 Beitrag anzeigen
Achso damit das besser geführt beziehungsweise stabiler ist!?

Naja das wäre aber wenn etwas für nach dem Studium wenn ich etwas Geld verdiene. .
Mach das ordentlich mit neuer Lenkung durch das Kipprohr mit Tillerarm
oder besser mit hydraulischer Lenkung,
sonst erlebst Du das Ende des Studiums evtl. nicht.

Solcher Stränge sorgen für einen zukünftigen Bootstüv oä.....
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.05.2016, 00:50
doodlez93 doodlez93 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 19
Boot: Glasstron SSV 151 mit DT 140 PS suzuki 2-takter aus 1981/1982
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja Peter da hast du recht. Bis 85 PS dürfen hinten dran aber bei dem was ich mit dem Boot schon erlebt habe möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf verzichten :S

Nenn es einfach Unwissenheit oder Dummheit aber ich fuhr mit dem Boot bisher vollkommen ohne Probleme und gehe da (zumindest solange ichs nicht anders bezahlen kann) auch nicht großartig bei solange es "funktioniert". Vielleicht bin ich aber such zu sehr gedanklich beim Auto wo alles auf mööööglichst gutmütiges Versagen ausgelegt wird....

Aber danke für die Hinweise !!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.05.2016, 01:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

gutmütig versagen wird die Lenkung nicht, wenn deine Halterung mal raus reißt,
das wird ehr einen vollen Abflug in eine Rechtskurve geben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glastron SSV-151 Gummidichtungen Winschutzscheiben Pfrommer Peter Restaurationen 5 03.06.2007 10:45
Deutsche Betriebsanleitung Glastron SSV 194 + Mercruiser 485 heuwi Allgemeines zum Boot 25 02.05.2006 21:46
Frage zum Tank Glastron SSV 174 Frech63 Motoren und Antriebstechnik 6 21.04.2006 14:22
Glastron ssv 199 Cuddy cabin Glastron 199 Allgemeines zum Boot 0 05.08.2005 21:22
Wertschätzung Glastron SSV 194 proletcraft Allgemeines zum Boot 18 23.10.2004 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.