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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #126  
Alt 16.04.2016, 19:02
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Ich hab noch ein Problemchen welches nicht direkt mit dem Motor zusammen hängt.
Bei der ganzen Kabelumbauerei, u.a. Trim/Trailer Schalter hab ich hinter der Schaltbox aus versehen das Lila Kabel am Notstopp Schalter abgeknipst. Also im Versandhandel exakt den gleichen Schalter wieder gekauft und eingebaut. Alles gut ..... dachte ich.

Als ich den Motor das erste mal starten wollte war alles tot, keine Instrumente, nicht das typischen Piepsen wenn man die Zündung einschaltet, keine summen der Benzinpumpe und Anlasser schon gar nicht. Nach Telefonat mit einem Forumskollegen dauf gekommen das es der Notstoppschalter sein könnte. Aber der war doch neu und bei zwei vorhandenen Kabeln kann man auch nichts falsch anschließen. Einem Bauchgefühl folgend hab ich den Clip vom Schalter abgezogen und siehe da, der Motor läßt sich starten.

Nun bin ich doch einigermaßen verwirrt. Notschalter sollen doch den Strom hinterm Zündschlossen trennen wenn der Clip obgezogen ist und nicht umgekehrt.

Ist der Schalter nun falsch gefertigt oder gibt es welche die verbinden und nicht trennen. Komisch ist auch das er von der Bauart her exakt so aussieht wie der Alter.
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Gruss - Peter

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  #127  
Alt 16.04.2016, 19:08
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Moin Peter

Diese Notstopschalter gibt es durchaus als "Öffner" oder "Schliesser" in der Funktionsweise.

Gruß Karsten
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  #128  
Alt 16.04.2016, 19:09
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin Peter!

Kann es sein das Du den Schalter evtl. über Kopf eingebaut hast?

Oder ist das evtl. einer der nicht zu Deiner Schaltbox passt? Öffner?
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Gruß Ingo
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  #129  
Alt 16.04.2016, 19:24
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Peter

Diese Notstopschalter gibt es durchaus als "Öffner" oder "Schliesser" in der Funktionsweise.

Gruß Karsten
Ups, das hab ich nicht gewußt. Na dann muss ich mal sehen ob ich diesen Schalte auch als Öffner kriege
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  #130  
Alt 16.04.2016, 19:25
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Moin Peter!

Kann es sein das Du den Schalter evtl. über Kopf eingebaut hast?

Oder ist das evtl. einer der nicht zu Deiner Schaltbox passt? Öffner?
Was meinst du mit "Ober Kopf" eingebaut
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Gruss - Peter

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  #131  
Alt 16.04.2016, 20:32
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Ober Kopf" eingebaut
Was denkst denn? Na falsch herum man
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Gruß Ingo
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  #132  
Alt 17.04.2016, 14:36
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Ups, das hab ich nicht gewußt. Na dann muss ich mal sehen ob ich diesen Schalte auch als Öffner kriege
Ja Peter Karsten hat recht. Es gibt Öffner und Schliesser.
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  #133  
Alt 06.05.2016, 22:54
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Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
So der "Übeltäter" ist gefunden, Rückschlagklappen im Geweih. Sehen eigentlich ganz gut aus, sind auch schon die neueren ohne Rahmen. Naja jetzt werden zwei neue gekauft und wann das Geräusch immer noch da ist weiß ich wenigstens wohe es kommt.
Will euch noch darüber informieren was aus dem Geräusch geworden ist.

Hab vor einigen Tagen neue Rückschlagklappen eingebaut ..... und was soll ich sagen .... wieder das Geräusch

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da das Geräusch bei meinem "alten" 350 MAG MPI nicht da war. Jetzt mit dem neuen 350 MAG MPI mit Cats aber schon.

Oder kann das damit zusammen hängen das noch kein Antrieb montiert war und dadurch der Abgasstrom/Abgasdruck ein anderer ist als mit montiertem Antrieb ? Das Geräusch ist ja nur im Leerlauf und wenn man das Geweih anfasst spürt man auch jeden "Schlag" der Klappen. Wenn man langsam Gas gibt wird der Takt schneller bis es schließlich nicht mehr zu hören und zu fühlen ist.

Das es die Klappen sind ist ja zweifelsfrei bewiesen, denn mit ausgebauten Klappen ist nichts zu hören und zu fühlen
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Gruss - Peter

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  #134  
Alt 07.05.2016, 09:30
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Ist bei meinen Motoren immer zu hören,egal ob an Land oder im Wasser.
Nur wenn die Corsa offen ist macht er es nicht.
Wenn du jetzt noch einen Satz guter Klappen abgeben willst,sag mal Bescheid.
Im Zweitboot haben die Klappen keine Spannung mehr und klappern daher auch nicht mehr.
Stehen allerdings auch schon leicht offen.
Denke sowas sollte man ersetzen.
Mfg Michael
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  #135  
Alt 07.05.2016, 10:51
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Stehen allerdings auch schon leicht offen.
Denke sowas sollte man ersetzen.
Bin mir nicht sicher ob oder wann man die überhaupt braucht, ich kenne Viele die mit total abgebrannten sehr lange schon gefahren sind ohne jemals Probleme zu bekommen. Bei den fast baugleichen Volvos sind die schon lang ausgebucht.

http://www.marinepartsexpress.com/jp...rts%20Bull.jpg


LG Michael
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  #136  
Alt 28.05.2016, 15:54
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So hab nun die ersten 3 Stunden mit dem neuen Motor hinter mir. Läuft soweit gut, nur der Öldruck ist laut Smartcraft Anzeige schwankend. Bei z.b. 3800 U schwankt der Wert zwischen 3,4 - 4,0 bar. Analoge Anzeige keine Schwankungen sichtbar. Scandthomas meint evtl. Wackelkontakt aber Geber. Wo sitzt der Geber beim 350 MAG MPI mit Cat ? Habt ihr noch eine andere Idee was es sein könnte ?
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Gruss - Peter

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