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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Ich hab noch ein Problemchen welches nicht direkt mit dem Motor zusammen hängt.
Bei der ganzen Kabelumbauerei, u.a. Trim/Trailer Schalter hab ich hinter der Schaltbox aus versehen das Lila Kabel am Notstopp Schalter abgeknipst. Also im Versandhandel exakt den gleichen Schalter wieder gekauft und eingebaut. Alles gut ..... dachte ich. Als ich den Motor das erste mal starten wollte war alles tot, keine Instrumente, nicht das typischen Piepsen wenn man die Zündung einschaltet, keine summen der Benzinpumpe und Anlasser schon gar nicht. Nach Telefonat mit einem Forumskollegen dauf gekommen das es der Notstoppschalter sein könnte. Aber der war doch neu und bei zwei vorhandenen Kabeln kann man auch nichts falsch anschließen. Einem Bauchgefühl folgend hab ich den Clip vom Schalter abgezogen und siehe da, der Motor läßt sich starten. Nun bin ich doch einigermaßen verwirrt. Notschalter sollen doch den Strom hinterm Zündschlossen trennen wenn der Clip obgezogen ist und nicht umgekehrt. Ist der Schalter nun falsch gefertigt oder gibt es welche die verbinden und nicht trennen. Komisch ist auch das er von der Bauart her exakt so aussieht wie der Alter.
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#127
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Moin Peter
Diese Notstopschalter gibt es durchaus als "Öffner" oder "Schliesser" in der Funktionsweise. Gruß Karsten
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#128
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Moin Peter!
Kann es sein das Du den Schalter evtl. über Kopf eingebaut hast? Oder ist das evtl. einer der nicht zu Deiner Schaltbox passt? Öffner?
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Gruß Ingo
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#129
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Ups, das hab ich nicht gewußt. Na dann muss ich mal sehen ob ich diesen Schalte auch als Öffner kriege
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#130
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Was meinst du mit "Ober Kopf" eingebaut
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#131
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Was denkst denn? Na falsch herum man
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Gruß Ingo |
#132
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Ja Peter Karsten hat recht. Es gibt Öffner und Schliesser.
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#133
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Zitat:
Hab vor einigen Tagen neue Rückschlagklappen eingebaut ..... und was soll ich sagen .... wieder das Geräusch Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da das Geräusch bei meinem "alten" 350 MAG MPI nicht da war. Jetzt mit dem neuen 350 MAG MPI mit Cats aber schon. Oder kann das damit zusammen hängen das noch kein Antrieb montiert war und dadurch der Abgasstrom/Abgasdruck ein anderer ist als mit montiertem Antrieb ? Das Geräusch ist ja nur im Leerlauf und wenn man das Geweih anfasst spürt man auch jeden "Schlag" der Klappen. Wenn man langsam Gas gibt wird der Takt schneller bis es schließlich nicht mehr zu hören und zu fühlen ist. Das es die Klappen sind ist ja zweifelsfrei bewiesen, denn mit ausgebauten Klappen ist nichts zu hören und zu fühlen
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#134
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Ist bei meinen Motoren immer zu hören,egal ob an Land oder im Wasser.
Nur wenn die Corsa offen ist macht er es nicht. Wenn du jetzt noch einen Satz guter Klappen abgeben willst,sag mal Bescheid. Im Zweitboot haben die Klappen keine Spannung mehr und klappern daher auch nicht mehr. Stehen allerdings auch schon leicht offen. Denke sowas sollte man ersetzen. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#135
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Zitat:
http://www.marinepartsexpress.com/jp...rts%20Bull.jpg LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#136
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So hab nun die ersten 3 Stunden mit dem neuen Motor hinter mir. Läuft soweit gut, nur der Öldruck ist laut Smartcraft Anzeige schwankend. Bei z.b. 3800 U schwankt der Wert zwischen 3,4 - 4,0 bar. Analoge Anzeige keine Schwankungen sichtbar. Scandthomas meint evtl. Wackelkontakt aber Geber. Wo sitzt der Geber beim 350 MAG MPI mit Cat ? Habt ihr noch eine andere Idee was es sein könnte ?
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