![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
letzte Woche eingewassert und leider schon das erste Problem festgestellt: Die Geschwindigkeitsanzeige meiner Stingray 225 CR (Bj 2014) regt sich nicht mehr (bleibt komplett auf Null Meilen stehen). Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Sicherung draußen oder eher ein Defekt des Tachos? Wo wir schon dabei sind: Ist es möglich den Tacho "unkompliziert" auf Kmh anstatt Meilen umzubauen? Müsste doch theoretisch durch den Tausch der Skala möglich sein? Hat das schon mal jemand gemacht? Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche! |
|
|
![]() Zitat:
was hast du denn für eine Geschwindigkeitsanzeige ? Sollte man schon wissen. Staudruck, GPS Tacho, Plotter ? Gruß Manni |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, natürlich:
Ich spreche vom "Standard" Tacho der Stingray, gehe also von Staudruck aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Überprüfe mal ob der kleine Schlauch überall draufsteckt. Bei mir war er mal runtergerutscht bei der Bordwanddurchführung. Auch beim Antrieb prüfen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du einfach nur irgendwas im Geber stecken und erhältst daher keine Werte.
![]() Einfach mal sauber machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
Könnt ihr mir noch kurz einen Tipp geben wo sich der Geber befindet und wie ich diesen reinigen kann? Bin mit der Technik noch nicht zu 100% vertraut ![]() |
|
![]()
Ich denke du wirst einen Z-Antrieb haben. Der Einlass ist ein kleines Loch an der Vorderkante des UWT's. Der Schlauch ist dann auf der Kaviplatte hinter der großen Anode, der geht dann zum Transom und von Innen kommt es dann als Schlauchanschluß wieder raus und geht als schwarzer Schlauch bis zum Tacho
|
||||
|
||||
![]()
Habe bei mir auch vergessen den Schlauch auf das Z zu stecken
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Hilfe, werde das dann in den kommenden Tagen mal testen!
Hat jemand eine Idee bezüglich des Tachoumbaus von Meilen auf Kmh? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Staudruck-Tacho ist es völlig wumpe, ob er nun Km/h oder Meilen anzeigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß der angezeigte Wert im, für etwaige Geschwindigkeitsbegrenzungen relevanten Bereich, auch nur ansatzweise mit der Realität übereinstimmt, tendiert gegen Null. Wenn Du wissen willst wie schnell Du unterwegs bist, benutz Dein Smartphone oder hol Dir ein externes GPS. (Im einfachsten Fall ein Garmin eTrex o.ä., im Idealfall ein Kartenplotter-/Fishfinder-Combigerät)
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er null Meilen anzeigt, dürfte das etwa null km/h entsprechen, der Umbau ist überflüssig
![]() owi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Up Trimm ohne Funktion | Black Dragon | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 01.05.2010 21:11 |
Absorber Kühlschrank -ohne Funktion wer kennt nen Trick ? | Raindancer | Technik-Talk | 8 | 01.02.2007 11:28 |
GPS und Fishfinder ohne Funktion | NarVikinger | Technik-Talk | 6 | 14.05.2006 17:41 |
Trim-Up Schalter ohne Funktion | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 31.10.2005 17:00 |
Trimanzeige ohne Funktion | Hrvat | Technik-Talk | 1 | 16.04.2004 09:53 |