|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zugschalter
Hallo Männers,
Ich suche einen Zugschalter ...sucht mal bitte mit Stellung 1: Aus Stellung 2: Dauerstrom Stellung 3: Strom- zurückfedernd Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Also ein Zündschloßersatz, sozusagen.
Hab' ich mit 1/0 und Drucktaster gelöst. Sind halt dann 2 Schalter. |
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Vermutlich nicht: was Gunar sucht ??
|
|||
|
|||
Genau so ist es Herbert ...
Danke euch... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Ich hab' auch lange gesucht nach einem Schalter wie du in willst, aber nix gefunden.
Deshalb mein Tipp. |
|
||||
|
||||
--
Ev.: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...7/schalter.htm Zug-Schalter mit 3 Positionen Versuchen: einen solchen zu öffnen (geht einfach..) und hinterm Gehäuse: per Feder die 2. Stufe zurückzuziehen. Einfacher: Zug-Schalter mit 2 Positionen; daneben einen Druckknopfschalter mit derselben Machart.. --- Einen solchen Zugschalter wie gewünscht: kenne ich auch nicht…..
|
||||
|
||||
Hallo Gunar,
evtl. bei den Auto-Oldtimern mal fragen? Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Wenn die erste Schaltstufe für Zündung sein soll, dann halte ich das für nicht sinnvoll, ja sogar gefährlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Niederbayrische-Erzgebirgische Gedankengänge Schon bei meinem 2. Beitrag dachte ich mir...der Herbert kommt gleich mit sowas Ich probiere es ähnlich demnächst mal mit einem Zugschalter für Licht - hab da noch was rumliegen... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
In meinem Unimog hab ich so einen Schalter für den Scheibenwischer.
Erste Stufe Wischen, 2. Stufe federnd Wischwasser.. Evtl danach mal suchen?
|