|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkgerät zurücksetzen
Hallo,
möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Henri, lese schon seit einigen Tagen hier fleißig Eure interessanten Beiträge und Diskussionen. Nun hätte ich selbst eine Frage/Bitte: Ich habe ein "gebrauchtes" Funkgerät Midland Neptune, welches somit schon eine MMSI und ATIS-Kennung einprogrammiert hat. Kennt jemand von Euch in München oder Umgebung jemanden (Händler bzw. Privatperson), der diese Gerät "reseten" kann, sodass ich meine Daten eingeben kann. Vielen Dank Henri |
|
|||
|
|||
Hallo Henri,
ich habe die Prozedur auch gerade hinter mir. Liegt zwar nicht bei dir um die Ecke aber ich habe mein Gerät ausgebaut, verpackt und mit einem Zettel worauf die neuen Nummern vermerkt waren an SVB geschickt. Bei mir hat dies ca. 1 Woche gedauert bis ich es zurück hatte. Habe dort vorher angerufen um mich zu vergewissern ob sie es bei meinem Gerät auch können, aber da es bei denen noch angeboten wird hat es kein Problem dargestellt. Grüße von der Ems Oliver |
|
|||
|
|||
Hallo Henri,
hier im Forum gibt es einige Hinweise dazu u. a. http://www.thiecom.de/alan-midland-a...r-service.html Gruß Bernd |
|
|