![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wohl wird der Hinweis auf einen Anwalt der Beste gewesen sein.
Nur immer dieser dumme Spruch eines Dieter Nuhr,der an und ab auch nur Müll produziert, anbringen zu wollen hat auch etwas Unterirdisches.Scheint aber gerade sehr in Mode gekommen zu sein,besonders hier im Forum. Übrigens auch gerne mal den Eingangstext genauer lesen.. Nun ist auch die Lebensgefährtin offenbar ebenfalls verstorben ( auch schon vor fast einem Jahr...), das Boot steht aber immer noch in der Scheune. Weder der Eigner, noch seine Lebensgefährtin hatten weitere Angehörige. @Pedro kein Problem
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist nur die Aussage "der Verwandtschaft", wie oben ja zu lesen ist, aber ist nicht Fakt.
Die "Lebensgefährtin" spielt hier überhaupt keine Rolle. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fakten kennen wir wohl Beide nicht genau..
jedenfalls ist die Aussage von Liebertee.. Vor fünf Jahren ist dann der Eigner offenbar verstorben, wovon meine Verwandschaft aber erst Mal nix mitbekommen hat, da die Lebensgefährtin des Besitzers weiter pünktlich die Miete bezahlt hat. deshalb ..bitte gnauer lesen..Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hab' genau gelesen, ändert aber an der rechtlichen Situation überhaupt nichts.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die rechtliche Situation wurde nie in Frage gestellt oder angezweifelt.
Ich hoffe das Liebertee die Frage ohne viel Aufwand geklärt bekommt. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lebensgefährtin hat das Boot unterschlagen.....denn die hat die Erben ja mit Sicherheit gekannt.
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also mir hat mein lieber Urgroßonkel immer gesagt, sie wäre nur eine Bekannte und das Boot ist auf alle Fälle für mich! Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So habe ich es bei meinem kleinen Schlauchboot gemacht, als ich es Jahre nach Kauf (über Ebay Kleinanzeigen, ohne jeglichen Kaufvertrag, mit schon lange vergessenen Verkäufer) doch mal angemeldet habe. Grüße, Sven
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und etwas wissentlich falsches eidlich beurkunden- würde ich mir genau überlegen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja....., im Grunde sind mir die näheren Umstände der Geschichte noch gar nicht richtig bekannt und es gibt da noch ein paar Merkwürdigkeiten.
So wurde wohl schon in der Wohnung der Verstorbenen nach Unterlagen für das Boot gesucht, aber wenn es da angeblich keine Angehörigen gibt kann das ja nur über den Nachlassverwalter geschehen sein und dann wundert es mich, wieso der noch nichts darüber hat verlauten lassen, was nun weiterhin passieren soll. Aber ohne genauere Informationen ist das alles sowieso spekulativ..... Ich werde mal anfragen ob ich mir das Boot mal anschauen darf und mir dann mal die Verhältnisse genauer erklären lassen. Gruß, Norbert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Offene Fragen: 1. Wer hat denn in der Wohnung einer verstorbenen Unterlagen gesucht? Ein Jahr nach dem Tod? Undenkbar. 2. Ist das Boot zugelassen? Das findet man sicherlich raus mit einem Kennzeichen. 3. Ist das alles nur aufgefallen, weil die Zahlung ausgeblieben ist?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herrenloses Boot gestoppt | Verbraucheranwalt | Allgemeines zum Boot | 26 | 30.09.2014 15:00 |
Die "Werft"-Frage: Garage, Scheune oder Lagerhalle? | ~Ingo~ | Selbstbauer | 29 | 24.08.2011 10:54 |
Herrenloses Boot? | Camper77 | Allgemeines zum Boot | 35 | 18.08.2008 11:49 |
Herrenloses Boot gibt Rätsel auf ... | Trickski-Fee | Allgemeines zum Boot | 20 | 04.08.2006 14:53 |
Winterlager in NL oder nähe Köln auch Scheune beim Bauern | lui | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.09.2004 17:31 |