![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem Meine tankanzeige zeigt im Stand halbvoll an wenn ich fahre geht sie sofort auf Reserve zurück Was kann da passiert sein ? Fjord 21 Weekender
|
||||
|
||||
![]()
Normale Schwankungen durch Flieh-/Anziehungskräfte?
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem habe ich auch. Durch die nicht waagerechte Lage des Bootes während der Fahrt und die starken Bewegungen,schwapt der Kraftstoff hin und her und der Schwimmer im Tank geht dauernd auf und ab. Vielleicht gibt es hier jemanden der Abhilfe für dieses problem gefunden hat.
Gruß Timo
|
|
|||
|
|||
![]()
Mh,
Enten können ja schwimmen, aber eine 2CV auch und dann noch mit Tankanzeige?
|
|||
|
|||
![]()
Im Ernst
Die Nadel geht nicht auf und ab sondern bleibt im reservemodus stehen Sobald das Boot steht ist die tankanzeige mittig
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal ausbauen und auf leichte Beweglichkeit und Dichtheit des Schwimmers gucken, oder auf Ultraschall umsteigen.
BG Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann wie oben beschrieben viele Ursachen haben...
Bei mir ist es z.B. so, dass mein Heck etwas tiefer im Wasser liegt und der Tank im Stand somit nicht in Waage ist. Da sich der Tankgeber am hinteren Ende (am Heck) des Tankes befindet, ist der Füllstand ungleichmäßig und hinten dementsprechend höher. Im Stand zeigt die Anzeige also mehr an. Meinen Tankgeber habe ich daher etwas justiert. Die Stange und der dünne Draht zum Schwimmer lassen sich verstellen. Am besten misst man den Abstand zwischen der Oberkante und dem Boden des Tankes und stellt den Geber so ein, dass er beim Status "leer" komplett ausgefahren ist und im Status "voll" oben liegt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige defekt | 3w4ld | Technik-Talk | 2 | 21.04.2015 14:16 |
Tankanzeige schlägt nicht aus / defekt? | Lennard | Technik-Talk | 8 | 23.08.2014 13:31 |
Tankanzeige defekt !!! | Bayliner-Berlin | Technik-Talk | 15 | 12.03.2013 13:07 |
Tankanzeige "bewegt sich" & DZM defekt | FrankHM | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.06.2009 05:14 |
Tankanzeige defekt? | Curslacker Kuddl | Technik-Talk | 7 | 28.12.2008 18:59 |