|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 60 PS FETOS Hilfe von euch
Moin liebe Leute,
bitte euch um eure Meinungen zu folgendem Thema: Im Internet bietet jemand einen 60 PS Yamaha Kurzschaft mit powertrimm an. Baujahr 1995. Nie Salzwasser. Mit 30 Betriebsstunden (). Motor komplett gereinigt/gespült ( Kühlkanäle) und vergaser neu eingestellt. Für 3000 € Sieht super aus auf den Bildern. Aber er hat noch nie einen neuen impeller bekommen oder Thermostat etc. finde ich n bischen komisch, ist immerhin 21 Jahre alt! Zur zeit fahre ich einen Super Yamaha 40 PS VEOS aus 2006. Aber ich hätte gerne Powertrimm, da ich oft in seichten Gewässern fahre. Mein Boot darf bis 55/60 Ps haben Laut internet. Almarin 1971 4,30 X 1,65 Hier meine Fragen: 1.Bringt mir die steigerung von 40 auf 60 Ps was, wenn der Motor auch 25 Kg schwerer ist als mein vierziger? 2. wenn ich mal den impeller erneuern muss, was passiert dabei mit der Wellendichtung im Motorblock?die sitzt da ja auch seit 21 Jahren drin. 3. Jüngeren 40 PS gegen älteren 60 Ps mit Trimm? Möchte unbedingt bei 2 Takt bleiben und bin hin und her gerissen. Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt. Mit freundlichen Grüssen Malte |
|
||||
|
||||
Ich finde das eindeutig zu teuer !
|
||||
|
||||
Die 20 Ps wirst du merken
nicht zuletzt durch das Plus an Hubraum 21 Jahre hält normalerweise kein Impeller mehr bei Yamaha, da wurde mit Sicherheit schon mal was gemacht. Beim Wechsel hast du mit der Dichtung oben keine Probleme. Merkwürdig finde ich (vom Preis abgesehen) die nicht/schlecht nachvollziehbaren 30 Stunden und das nach der Zeit die Kühlkanäle gereinigt werden mussten |
|
||||
|
||||
3000 Euro sind ein Wort, aber solche Motoren sind seltener als ein 6 er im Lotto wenn es wirklich ein Kurzschaft ist
das der Impeller solange gehalten hat, ist gar nicht so selten auch wenn ich die 30 Stunden nicht glauben würde