|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Bugrolle für Danforth Anker
Hallo Forum,
ich habe eine Searay 200 ohne Bugankervorrichtung. Vorne is meine Bugleuchte. Den Anker hintenraus ist nicht optimal. Ich wollte nun vorne eine Bugrolle montieren und per Seil den Anker manuelle betätigen. Eine elektrische Winde brauche ich nicht. Welche Bugrolle passt gut zu meinem Boot und funktioniert auch mit einem Danforth Anker. Siehe Bild. Sollte sich nicht verdrehen und sicher einfädeln. Danke Robert |
|
||||
|
||||
Mit dem Anker wirst du nix optisch vertretbares hinbekommen meiner Meinung nach.
Auch bei "meiner" Lösung mit einem M-Anker gehen die Meinungen auseinader bei dieser Bugform. |
|
||||
|
||||
Das hier könnte dich auch noch interessieren. Geht auch um eine Idee bzgl. einem Bugrollen-Design.
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post3153955 |
|
|||
|
|||
Danke werde mir mal gedanken machen.
|
|
||||
|
||||
Moin Robert,
ich stand bei meiner SeaRay 240 SD vor dem gleichen Problem und konnte im Handel nichts wirklich passendes finden. Daher kam nur ein Selbstbau in Frage. Anbei mal ein paar Bilder und die vom Vorschreiber schon erwähnte Bauanleitung dazu als PDF..... Vielleicht bringt´s Dich ja auf neue Ideen....
|
|||
|
|||
Ich habe es versucht nach zubauen hat nicht geklappt
|
|
||||
|
||||
Was hat denn nicht geklappt?
|