|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Projekt Glastron V 184: Teppich neu
Hallo zusammen,
habe heute das ganze Innenleben abgeschraubt. Meine liebe Frau möchte jetzt einen neuen Teppich. Natürlich ist der alte Teppich geklebt. Hat jemand eine gute Idee, wie mann den Teppich raus bekommt? Einfach anreißen wie ein Irrer? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Ja, nicht unbedingt wie ein Irrer aber so ähnlich. Als Hilfsmittel nimmst du eine scharfe Klinge für den Kleber. Solltest du einen neuen Teppich verlegen, dann möglichst original von Glastron oder aber für den Marinebereich geeignet und mit seewasserfestem Kleber einkleben. Wünsche viel Erfolg, hoffe man sieht das Ergebnis bei einem der nächsten Glastron-Boote - Treffen Grüße aus Müden an der Oertze Uwe Lierow |
|
||||
|
||||
Ich hab unseren alten Teppich mit so einem Mulitmaster und einem Klingenaufsatz wunderbar abgekriegt.
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
Guter Tipp. Vielen dAnk
Habt Ihr eine Adresse für einen original Glastron Teppich? |
|
||||
|
||||
st2-stefan hat die frage wunderbar beantwortet, ich habe die letzten rückstande dann noch mit Bohrmaschine und bürstenaufsatz weggeschrubbt.
Mir steht nun das einbringen neuen Teppichs bevor, allerdings Sisal, welcher einiges weniger feuchte zieht und sauber auslüftet. Mache dir noch Bilders... LG, Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
vor dem Einkleben eines neuen Teppichs habe ich großen Repekt, werde ich aber schon irgendwie hinbekommen. Danke Thomas |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, morgen geht's bei mir los...
Kann dir eine kleine doku einstellen, bei Bedarf. Auch der Werkzeuge und des Klebers wegen, etc. Lg, Alex Übrigens, ich habe nicht weniger Respekt davor, sind doch viele Details auszukleiden. |
|
||||
|
||||
Lass es mich wissen, wie es dir ergeht.
Was hast Du denn für einen Teppich gekauft? gibt ja tausend verschiedene Meinungen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte damals den grünen Polygrassteppich von Glastron drin. Leider habe ich den Originalen nirgendwo mehr bekommen. Hab dann mit einem Teppichwasher alles gereinigt und der alte sah wie neu aus.
|
|||
|
|||
Vernünftigen Teppich gibts hier...https://www.mybait.de/bootszubehoer/bootsteppich/
Originalteile der Innenausstattung zu bekommen bei diesen alten Booten gehört in den Bereich der Phantasie oder der Weihnachtsmärchen. Gruss Andreas |
|
|