![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen !!
Benötige mal eure Hilfe , ich habe hier einen Johnson 2,3 PS , mit der MotorNr. HJ 2 REIC, Made in Hong Kong Bj. 91 , diesen Motor finde ich nicht im I-Netz sondern nur einen HJ 3 REIC . bei ( Boats.net ) Die Frage : ist das der gleiche Motor , passen alle Ersatzteile vom 3 PS ?? Vielleicht kann mir da jemand helfen !! MFG Geändert von Schattenparcker (08.07.2016 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor erinnert mich an die kleinen Motoren von Yamaha, Mariner und Mercury aus japanischer Produktion.
Sowas hier: ![]() Simpel aufgebaut und sehr zuverlässig. Poste doch mal ein Bild mit geöffneter Haube.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich keiner? Ich habe dich um Fotos gebeten und einen Hinweis zur Motorserie geschrieben, ... schön wenn man einfach ignoriert wird!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entschuldige , das war so nicht gemeint , auf den Bildern ist der Vergaser abgebaut , und zerlegt , der Motor hat noch Unterbrecherkontakte mit Kondensator. Habe verschiedene Firmen angeschrieben , aber keiner gibt eine Auskunft , ob die Teile von einem 3 PS oder 3,3 Ps Motor auch passen. mal sehen wie es weiter geht. MFG |
|
|||
|
|||
![]()
Hat der einen Schiebervergaser?
Scheinst da einen absoluten Exoten zu haben! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Yups !!
Er läuft wieder ![]() und das ohne Ersatzteile , habe den Impeller kontrolliert , sieht noch gut aus , frisches Getriebeöl eingefüllt , neue Z-Kerze , den Unterbrecherkontakt gereinigt und neu eingestellt , Vergaser ist ein 13mm Rundschiebervergaser mit 0,86 oder 0,98mm Hauptdüse ( kann ich nicht genau erkennen ) alles zerlegt und gereinigt. alles wieder gut !! MFG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Fragen über Fragen............. | Special-Steve | Allgemeines zum Boot | 33 | 03.08.2004 21:25 |
Fragen über Fragen | FRAMADI | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.06.2003 23:12 |
Fragen über Fragen zu Boot und Motor | Ricky | Technik-Talk | 17 | 01.03.2003 21:25 |
Fragen über Fragen zum Dt. Flaggenrechtsgesetz | Tilo | Allgemeines zum Boot | 25 | 25.10.2002 08:01 |