boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.07.2016, 14:15
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?

Ich meine auch wenn er läuft, kann es trotzdem mal passieren das er erstmal schlecht anspringt, mal ausgeht usw....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.07.2016, 14:29
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?

...

Ja, hatte ich mehrmals...wie oben schon beschrieben!
Aktuell ist es an 2 Taktern bei mir ein Yamaha 80 PS....das Ding steht im Saft seines Lebens und rennt wie der Teufel....toller "PROBLEMLOSER" Motor
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (06.07.2016 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.07.2016, 15:16
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.380
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.222 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
zum Preis von nem Yammi gibts 2 Force oder Jonnys oder Erwinse .... da kann schonmal einer kaputt gehen.
bleibt mir mit dem Ami´s fern...z.B. ein Yamaha ist ein Yamaha...und dem entsprechend auch ein Selbstläufer, qualitativ den Ami´s ellenlang voraus!...und das trifft im Prinzip generell auf Japanische Motoren zu!
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.07.2016, 15:20
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.380
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.222 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?

ja, kann ich auch bestätigen, 86 er Yamaha 70BE, lief bei mir am Boot wie eine 1 und beim neuen Besitzer an einer RIB ebenso, aktuell bei mir am Boot ein 96 er Mariner 75 ELPTO,läuft ansonsten auch sehr gut und z.Z. problemlos.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.07.2016, 15:30
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?

Ich meine auch wenn er läuft, kann es trotzdem mal passieren das er erstmal schlecht anspringt, mal ausgeht usw....
Ja, wie oben erwähnt mein Selva.

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
bleibt mir mit dem Ami´s fern...z.B. ein Yamaha ist ein Yamaha...und dem entsprechend auch ein Selbstläufer, qualitativ den Ami´s ellenlang voraus!...und das trifft im Prinzip generell auf Japanische Motoren zu!
Ist genau wie bei japanischen Motorrädern. Die laufen auch sehr lange problemlos, aber WENN dann mal was ist gehts los. Schrauben die so weich sind dass sie vor Angst schwitzen wenn man nur die Werkzeugkiste öffnet, vergammelte Gewinde und oftmals auch teure Ersatzteile.

Habe grad heut meinen Evinrude untenrum zerlegt um ihn neu abzudichten, und die 49 Jahre alten Schrauben gingen alle problemlos raus, alles ist gängig.
Das ist für mich ein Faktor der unterm Strich auch die Bezeichnung Qualität verdient. An den beiden OMC die ich hab ist alles sehr solide und für lange gebaut.

Ich will damit keineswegs sagen dass die Japaner schlecht sind, vom Lauf her ist mein Yamaha auch super! Die Amis haben eben andere Qualitäten, und wenn die Japaner mal so alt sind werden wir sehen ob sie die auch haben
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.07.2016, 16:26
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.380
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.222 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Ja, wie oben erwähnt mein Selva.



Ist genau wie bei japanischen Motorrädern. Die laufen auch sehr lange problemlos, aber WENN dann mal was ist gehts los. Schrauben die so weich sind dass sie vor Angst schwitzen wenn man nur die Werkzeugkiste öffnet, vergammelte Gewinde und oftmals auch teure Ersatzteile.

Habe grad heut meinen Evinrude untenrum zerlegt um ihn neu abzudichten, und die 49 Jahre alten Schrauben gingen alle problemlos raus, alles ist gängig.
Das ist für mich ein Faktor der unterm Strich auch die Bezeichnung Qualität verdient. An den beiden OMC die ich hab ist alles sehr solide und für lange gebaut.

Ich will damit keineswegs sagen dass die Japaner schlecht sind, vom Lauf her ist mein Yamaha auch super! Die Amis haben eben andere Qualitäten, und wenn die Japaner mal so alt sind werden wir sehen ob sie die auch haben

Im Prinzip ... Ja... , also ich fahre seit meiner frühesten Jugend und nun auch schon wieder seit 25 Jahren Motorrad und schaube auch (fast) alles selbst... prinzipiell unterscheiden sich eben auch diese in Puncto kleinere Qualitative Merkmale, hier sei Suzuki/kawasaki genannt, wo Honda und Yamaha auch schon immer weiter vorn waren, merkt man als erstes schon mal bei den Verkleidungsschrauben... und den Ersazteilpreisen... aber das nur nebenbei

ansonsten alles eine Frage der ordentlichen Pflege und Wartung meine ich, aber die qualitativen Unterschiede in Puncto Verarbeitung/ technische Details sind schon für mich sehr markant.

wie gesagt, mein Mariner läuft bis auf die genannten Merkmale aber auch gut und ist auch ansonsten in Schuß, alles andere obliegt ja oft auch den persönlichen Ansichten...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (06.07.2016 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.07.2016, 19:12
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Mein Yamaha 40 PS Bj 1976 läuft. Springt perfekt an, hab auch einen EStarter nachgerüstet.
Zur Wartung hab ich hier in der Nähe eine Werkstatt, allerdings konnte die bei meiner eigenen Dusseligkeit ( Motor umgefallen, Handstarterteile kaputt ) mangels Ersatzteilen auch nicht helfen. Hab dann zwar einiges im Internet bekommen, aber auch einen fast kompletten Teilemotor, der hatte nen Motorschaden ( Pleuel,Block), also sind auch diese alten Yamahamotoren nicht unkaputtbar ( obwohl das eher nach Ölmangel klingt).
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.07.2016, 20:44
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Hab dann zwar einiges im Internet bekommen, aber auch einen fast kompletten Teilemotor, der hatte nen Motorschaden ( Pleuel,Block), also sind auch diese alten Yamahamotoren nicht unkaputtbar ( obwohl das eher nach Ölmangel klingt).
Ich denke es gibt keine Unkaputtbaren Motoren, es gibt aber Hersteller die bauen Motoren die einfach deutlich länger halten als andere....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.07.2016, 20:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
prinzipiell unterscheiden sich eben auch diese in Puncto kleinere Qualitative Merkmale, hier sei Suzuki/kawasaki genannt, wo Honda und Yamaha auch schon immer weiter vorn waren, merkt man als erstes schon mal bei den Verkleidungsschrauben... und den Ersazteilpreisen... aber das nur nebenbei
So ist es...an Japanischen Motorräder (auch älteren!) gibt es beim schrauben (und fahren) definitiv die wenigsten Probleme....Qualitativ steht Honda da auf dem 1 Platz...über die Zuverlässigkeit braucht man eigentlich auch nicht reden..........soooo, zurück zu den zweitaktenden AB´s....worauf ist der Themenstarten den nu aus?!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (06.07.2016 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.07.2016, 22:27
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich denke es gibt keine Unkaputtbaren Motoren, es gibt aber Hersteller die bauen Motoren die einfach deutlich länger halten als andere....
r2d2 hat in # 26 gefragt, ob es ( überhaupt) 2-Takter gibt, die perfekt anspringen und laufen.
Meine Antwort war Ja, meiner aus 1976.....aber auch so einen Motor bekommt jemand kaputt, oder es kann Probleme geben damit.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.07.2016, 06:21
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?
Ja Logo .... Über meinen Force kann ich nichts schlechtes sagen


Sprit und nen Zündschlüssel mehr braucht er nicht

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Ich meine auch wenn er läuft, kann es trotzdem mal passieren das er erstmal schlecht anspringt, mal ausgeht usw....

Das letzte mal vor Jahren isser wirklich mal nich angesprungen .... der Dussel war ich.
Der Clips steckte nich
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.07.2016, 06:24
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?

Ich meine auch wenn er läuft, kann es trotzdem mal passieren das er erstmal schlecht anspringt, mal ausgeht usw....
8 PS Tohatsu 2Zyl 2-Takter. Springt beim ersten oder 2. mal ziehen an. 23 Jahre ist der Motor alt, und als Hilfsmotor auf nem Segelboot oft mit nur sehr kurzen Laufzeiten (Hafenmanöver...) und wenig Warmlaufzeit.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.07.2016, 07:03
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
So ist es...an Japanischen Motorräder (auch älteren!) gibt es beim schrauben (und fahren) definitiv die wenigsten Probleme....Qualitativ steht Honda da auf dem 1 Platz...über die Zuverlässigkeit braucht man eigentlich auch nicht reden..........
Puh, da muss ich ein kleines Veto einlegen was das Schrauben betrifft.
Grad Honda hat früher nicht grade die tollste Qualität abgeliefert, da war von den Japanern Yamaha weiter vorne.

Ich betreue ein paar alte 750er Four (tolle Motorräder, schön und für einen 4-Zylinder ein super Klang!), und da ist das was ich oben schon schrieb die absolute Regel. Butterweiche Kreuzschlitzschrauben, die Gewinde kommen zu 70% mit raus, das ganze Aluminium ist eher von der weichen Sorte. Das war son typisches Japanerproblem irgendwie.

An ähnlich alten alten Guzzis oder BMWs und sogar an MZs hat man damit so gar keinen Ärger, Materialmäßig waren die damals besser als alles was aus Japan kam.
Über Fahrwerke etc. brauchen wir erst gar nicht anfangen, da hatte Europa damals die Nase noch Meilenweit vorn.

An meinen 2 Japanern (78/79er SR500 und XS750) ist das aber schon deutlich besser geworden als 10 Jahre zuvor, die haben das fix gelernt.

Über alles danach kann ich nichts sagen, da geh ich nicht dran

Schluss mit OT
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.07.2016, 08:13
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich denke es gibt keine Unkaputtbaren Motoren, es gibt aber Hersteller die bauen Motoren die einfach deutlich länger halten als andere....
Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
aber auch so einen Motor bekommt jemand kaputt, oder es kann Probleme geben damit.
Das wollte ich damit sagen
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.07.2016, 13:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.052
Boot: potentieller Charterkunde
10.255 Danke in 2.693 Beiträgen
Standard Werkstatt in Würzburg

Hat zwar nichts mit den Problemen mit den alten 2-Taktern zu tun, muss ich aber hier mal loswerden:

1 A Service bietet in und um Würzburg der Boots-Service Georg Manger!
Kompetent, pünktlich, hilfsbereit und korrekt. Und das auch bei einem Kunden (mir), der nur auf der Durchreise war und der deshalb voraussichtlich nicht mehr wiederkommen wird.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 07.07.2016, 14:03
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit den Problemen mit den alten 2-Taktern zu tun, muss ich aber hier mal loswerden:

1 A Service bietet in und um Würzburg der Boots-Service Georg Manger!
Kompetent, pünktlich, hilfsbereit und korrekt. Und das auch bei einem Kunden (mir), der nur auf der Durchreise war und der deshalb voraussichtlich nicht mehr wiederkommen wird.

Gruss


Gerd
Wieso, passt doch
Ist in diesem Faden glaube ich schon die zweite Empfehlung....vielleicht hilft es dem Themenstarter
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.07.2016, 05:39
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.325
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
784 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Baust dir grosse Ballonreifen drauf, dann kannst auch übers Wasser fahren.
Nee allen ernstes, die 2 Takter sind schon tolle Motoren wenn man selbst Hand anlegen kann.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.07.2016, 09:39
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit den Problemen mit den alten 2-Taktern zu tun, muss ich aber hier mal loswerden:

1 A Service bietet in und um Würzburg der Boots-Service Georg Manger!
Kompetent, pünktlich, hilfsbereit und korrekt. Und das auch bei einem Kunden (mir), der nur auf der Durchreise war und der deshalb voraussichtlich nicht mehr wiederkommen wird.

Gruss


Gerd
Bei dem hatte ich auch angefragt, hatte leider keine Zeit für mich Das nächste mal nehme ich dann aber lieber längere Wartezeiten in Kauf.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.07.2016, 07:33
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

So, jetzt nochmal einen kleinen Nachtrag zu der letzten Motorgeschichte

Ich hatte gestern das Vergnügen, endlich mein Boot im Wasser testen zu können und siehe da, dass Drehzahl - bzw. Leistungsproblem ist weg, dafür ging er dann ständig aus beim vorwärts - bzw. rückwärtseinkuppeln. Das zeigt mir dann wieder wie geil diese Werkstatt ist und von nix ein Plan hat, da Standgas bzw. Vergasereinstellungen völlig falsch waren.

Glücklicherweise war mir dann ein alter Haudegen am Ochsenfurter Hafen etwas behilflich und hat ein bisschen an den Schräubchen gedreht

Danach lief der Motor viel viel besser, aber leider immernoch nicht perfekt, ist danach noch 2, 3 mal in Neutralstellung ausgegangen...ich denke jetzt liegt es aber wirklich nurnoch an einer Einstellungssache
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.07.2016, 09:19
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Zur Wartung hab ich hier in der Nähe eine Werkstatt, allerdings konnte die bei meiner eigenen Dusseligkeit ( Motor umgefallen, Handstarterteile kaputt ) mangels Ersatzteilen auch nicht helfen.
Servus Uli, wo fährst du denn hin? Bin auch aus LA und hab noch keinen in der nähe gefunden der sich mit Yamaha auskennt.

In München sind 2 Yamaha Vertragswerkstätten, aber da habe ich schon am Telefon rausgehört das die von Motoren keine Ahnung haben.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.07.2016, 09:26
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob jemand einen 2 - Takter hat, der wirklich immer perfekt anspringt, läuft, Leistung hat und keine Probleme macht, ob es generell sowas gibt?
Ja mein 75PS Yamaha AET aus 83 läuft wie eine Atombombe wenn man den roten Clip nicht vergisst
Starten ohne Choke bei kalten Motor oder stundenlange Tuckerfahrt und danach vollgas ohne murren und zucken.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.07.2016, 13:59
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v4d3r Beitrag anzeigen
So, jetzt nochmal einen kleinen Nachtrag zu der letzten Motorgeschichte

Ich hatte gestern das Vergnügen, endlich mein Boot im Wasser testen zu können und siehe da, dass Drehzahl - bzw. Leistungsproblem ist weg, dafür ging er dann ständig aus beim vorwärts - bzw. rückwärtseinkuppeln. Das zeigt mir dann wieder wie geil diese Werkstatt ist und von nix ein Plan hat, da Standgas bzw. Vergasereinstellungen völlig falsch waren.

Glücklicherweise war mir dann ein alter Haudegen am Ochsenfurter Hafen etwas behilflich und hat ein bisschen an den Schräubchen gedreht

Danach lief der Motor viel viel besser, aber leider immernoch nicht perfekt, ist danach noch 2, 3 mal in Neutralstellung ausgegangen...ich denke jetzt liegt es aber wirklich nurnoch an einer Einstellungssache
wie mein Onkel immer sagt: genug Sprit im Tank (kommt auch am Motor an)?
Zündkerzen neu?
Filter neu?
Verunreinigter Vergaser wäre auch noch eine Möglichkeit.
Liegen Undichtigkeiten am Motor vor? Dass er vielleicht irgendwo Luft zieht?! (bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Motor, genauer gesagt Schläuche, sprühen)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.07.2016, 09:30
v4d3r v4d3r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 340
136 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi Eugen,

also Sprit kommt definitiv an...Zündkerzen sind neu, Vergaser wurde auch gereinigt, ich gehe mal davon aus das Filter auch.

Ich gehe davon aus das Standgas mal richtig eingestellt werden müsste...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.07.2016, 19:34
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

ich fahr mit meinen AB zur Wartung nach Stadtprozellten zum Hock.
Bisher war ich da sehr zufrieden mit der Arbeit

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootshändler im Raum Würzburg/Schweinfurt erichabg Allgemeines zum Boot 13 02.02.2013 20:53
Sportboot mieten Raum Frankfurt, Speyer, Würzburg sonycom007 Allgemeines zum Boot 5 08.05.2012 11:08
Bootsfahrschule Raum Stuttgart-Heidelberg-Würzburg Empfehlung? sonycom007 Allgemeines zum Boot 12 06.02.2012 11:06
Kaufbegleitung gesucht! Raum München, Ingolstadt, Würzburg andiamond Allgemeines zum Boot 4 25.04.2005 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.