|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 350 Magnum
Hallo zusammen,
mal wieder ein Drehzalproblem: Mercruiser 350er Magnum Doppelmotorisierung in Formula 303 SR1. Motoren drehen nur 3600-3700 U/min. Propeller 2x 24 er Bravo1 4-Blatt. Meinem Gefühl nach sind diese viel zu groß.... Was sagt Ihr ? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Du hast aber viele Drehzahlprobleme bist du der Hafenschrauber?
LG Michael
|
|||
|
|||
Zum Glück nicht
Aber was meinst Du zu der Prop-Größe ? |
|
||||
|
||||
Wenn Du 1:1.5er Getriebe hast, ... sind 24er Bravos viel zu groß für den 350er.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Keiner mit ner Propelleridee hier ?
|
|
|||
|
|||
Danke. Ich habe keine Ahnung was der für ne Übersetzung hat. Ich dachte immer Bravo ist Bravo Antrieb.... Alle gleich
|
|
|||
|
|||
Beim Motor handelt es sich um nen 350 MAG MPI und das ganze gehört einem Kumpel von mir. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Vorbesitzer da irgendwelche Props rangeschraubt hat für den Verkauf.... Dann ohne Probefahrt gekauft
und heute bin ich mit Ihm raus und die Kiste läuft nur 38 kn |
|
||||
|
||||
Die Propeller sind recht groß, ja.. Aber so grob Überschlagen müssten dann 19er Propeller drauf.. Finde ich etwas arg klein für die Größe..
21er oder 23 würde ich eher schätzen vom Gefühl her. Ich würde mal die Motoren überprüfen. Habt ihr das Boot mal Gewogen?
|
|||
|
|||
Der Eigner weiß nichts über sein Boot....
Ich denke, dass ich mal ne Mail an Formula sende, was da Original drauf war ab Werk. Ich gebe dann Bescheid .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Bravo 1 Antrieb gibt es mit 3 Übersetzungen, .... soweit ich weiß. Ob da jemand einfach so 2 Bravo 1 Propeller drauf schraubt, weiß ich nicht, .... die sind nämlich teuer. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Das wäre auch mein Tip gewesen....
Habe Formula ne Mail gesendet, mal schauen, was die dazu sagen... |
|
|||
|
|||
@mibo: Deinen Kommentar fand ich übrigens ziemlich überflüssig.....
Was hat das mit Hafenschrauber zu tun, wenn man hier eine Frage stellt ??? |
|
|||
|
|||
lt Formula Mirage 23
|
|
|||
|
|||
aber mit 7,4 ltr Mercruiser