|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda 5ps 4-takt Schaltung schwergängig
Hallo,
bei meinem Honda ist die Schaltung sehr schwergängig, es scheint die Achse des Schalthebels etwas angegammelt zu sein und schwer zu gehen .. BJ ende 90ger denke ich. Habe mal in meiner Werkstatt meines anderen Bootes nachgefragt, der meinte wäre wohl ne Kinderkrankheit bei den Motoren, vor allem im Salzwasser, liesse sich auch beheben indem man die Achse säubert und fettet. Rankommen tut man allerdings an die Achse nur durch Abbauen des Kraftkopfes, sonst bekommt man wohl die Achse nicht raus, und dafür will die Werkstatt ziemlich viel Geld haben. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit derartigen Problemen mit der Schaltung, oder mit dem Entfernen des Kraftkopfes eines solchen Motors? Vielleicht sogar ne Explosionszeichnung der BF50S Reihe? Ich bin technisch nicht unbegabt, und ist mir auch egal wenns lang dauert ... würds aber gern selber Lösen irgendwie. vielen Dank lg Christian |
|
|||
|
|||
Den Kraftkopf abbauen ist doch kein Problem.
Günter |
|
|||
|
|||
Würdet ihr mir da via FotoDokumentation etwas assistieren?
Dann mach ich heute abend mal paar Bilder und hänge die hier an Vielleicht muss man das Teil ja garnicht komplett zerlegen um an diese doofe Achse ran zu kommen |
|
|||
|
|||
habe neuen Thread zum Thema "Kraftkopf entfernen" aufgemacht
Geändert von helmi-tr (19.07.2016 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
habe neuen Thread zum Thema "Kraftkopf entfernen" aufgemacht
Geändert von helmi-tr (19.07.2016 um 19:32 Uhr) |