|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein Motor ist das?
Guten Tag zusammen,
ich habe hier folgenden Motor, siehe Fotos. Leider weiß ich dazu garnichts. Ich vermute, dass es ein Boots- bzw. kleiner Schiffsmotor ist. Für ein Motorrad zu groß bzw. Auto zu klein. Es ist eine Zündkerze verbaut. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das total super. Vielen Dank.
|
|
||||
|
||||
Hmm, ich würde sagen definitiv DDR, da ist deren gütezeichen drauf. Das dreieck mit der 1.
Irgendwie sieht das nach P70 aus, der wurde auch gern in böötchen gebaut. |
|
||||
|
||||
P70 war ein 2 Zylinder. Es gab DKW Stationärmotoren die bei Barkas gebaut wurden. Die könnten in Frage kommen, bin aber nicht sicher.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
ich tippe auch auf P70. Dann müssten die beiden Zündkerzen leicht schräg nach Außen stehen. Ähnliche DKW-Motoren, wie von Mariot erwähnt, könnten auch in Frage kommen.
|
||||
|
||||
Also 2 Zylinder hat er, schaut mal auf den abgaskrümmer ;)
|
|
|||
|
|||
Schaust Du : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=13443
|
|||
|
|||
Zitat:
Bild vom P70-Motor: http://images.google.de/imgres?imgur...feDMIQ9QEIQTAE passt, denke ich. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Es gab mal in der Familie einen F8. Daraus wird der wohl sein. Gibt es für so etwas einen Markt oder ist das eher was für den Schrottplatz? |
|
|||
|
|||
Dafür gibt es immer einen Abnehmer für den Schrott zu schade.
mfg andreas |
|
|