![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich tippe nach Deiner Beschreibung nach auf die Wasserpumpe. (Nicht Seewasserpumpe sonder innerer Kühlkreislauf.
Dies sitzt hinter dem Wärmetauscher Die kostet 80-90 Euro und kann bei Scandix geordert werden. Ist leider ein Billigteil. Wenn die nicht läuft hast Du ein thermisches Problem |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Freunde,
wenn die Wapu defekt wäre würde doch normal die Temperatur nur im roten Bereich bleiben, oder ? Wenn ich wüsste wie ich vom Smartphone Bilder einstellen könnte, dann würde das die Sache etwas leichter machen. Weiss jemand ob das geht? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
hab die Seite von Scandix besucht. Welche Wapu ist die richtige ? Gibt dort ja so einige. |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Liter Hubraum hat der AQ 140 eigentlich ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau nach der Motorengruppe B21
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
B21 kann ich so nicht finden. Ist der denn seinerzeit im 240 Volvo verbaut worden? Diese Wapu sieht zumindest am ähnlichsten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Zusammen,
möchte das angefangene Thema abschließen und aufklären. Das der Motor anfänglich nicht zündete und später nachdem ich ihn überreden konnte doch einen Ton zu tun, dann aber, nachdem er eine kleine Weile lief, im Leerlauf ausging, lag schlichtweg an einer defekten Zündspule. Diese war offensichtlich vom Widerstandswert defekt. Sollte 800 Ohm betragen. Das Temperaturproblem kommt offensichtlich von einem versaktem Wärmetauscher. Diesen werde ich im Winter, wenn auch der Zahnriemen gewechselt wird, reinigen und von Muschelresten und anderen Wasserlebewesen befreien. Nochmals Danke an die rege Diskusion.
|
||||
|
||||
![]()
2,3 Liter
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP AQ140 will nicht anspringen | KatjaB | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.05.2011 08:37 |
Werkstattbuch Volvo Penta AQ140 | sir_digger | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 06.05.2009 07:36 |
Werkstatthandbuch Volvo AQ140 | Grappaschlucker | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.07.2007 18:56 |
Volvo AQ140 springt nicht an, irgendetwas ist schwergängig ? | schnorps40 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.10.2006 12:41 |
Volvo Penta AQ140 | 11er | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.07.2004 20:56 |