|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gaszug spannen - Mercury 650
Hi,
mein Mercury 650 habe ich soweit Ultraschall gereinigt, neu eingefettet, Elektrik überholt, Zündkabel erneuert usw. Nun habe ich das Problem dass wenn ich den Gashebel bewege erst nach der hälfte gas annimmt und ich den Motor nicht zum Vollgas bekomme. Habe das Steuerpacket auseinander gebaut und keine Möglichkeit gefunden. Am Motor bin ich mir nicht sicher. Will nicht alles verstellen den er spring super an nur eben bekomme ich kein Vollgas. Wenn ich manuell an der Zündung drehe kommt noch einiges mehr als ich per Gaszug erreiche. Hatte schon einmal im unteren Bereich das weiße Plastik teil etwas nach vorne gedreht. Allerdings ist dann der Motor nicht mehr angesprungen. Als ich dieses wieder zurück gedreht hatte war wieder alles OK. Danke |
|
|||
|
|||
Hi!
Den Gaszug stellste auf der Motorseite ein. Nicht, wie Du ja schon festgestellt hast, an der Schaltbox. Das Ding zum Verstellen ist das Zylinderförmige Ding am Gaszug (am Motor festgeklemmt). Was hast Du für ne Schaltbox? Die Mercontrol? Bei der kann man nämlich auch den Gashebel lösen, und anders wieder draufstecken..war bei meiner alten mal der Fall, das der komplett falsch an der Box saß..
|
|||
|
|||
Der Vergaser öffnet erst bei ca.9 " Vor OT.
Erstes Pick UP Günter |
|
|