![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei einem meiner Propeller (dem großen) ist die Nabe ausgerissen, morgen gehen beide zu Gröver. Ich überlege trotzdem, mir 2 neue Propeller zuzulegen. Derzeit ist der große ein B8 und der kleine ein B7. Leider weiß ich nicht, wie viel Drehzahl die Kombination gemacht hat, da vorher die Nabe ausgerissen ist. Evtl. war da auch jemand dran, ist das richtig, dass die Nabe verklebt ist?! Ein Kollege aus dem Forum mit dem gleichen Boot und Motor (AQ271C) fährt 2 C7 Propeller, diese drehen bis ca. 5000. Ich gehe davon aus, dass die Übersetzung im Antrieb gleich ist. Welchen Unterschied könnte B8 und B7 dazu machen? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
bei mir das gleiche allerdings beim kleineren Prop. Ursache bei mir war, dass ich ein Kunststoff ring erwischt habe, der den Prop blockiert hat. Meiner geht auch heute zu Gröver. |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Volvo Duoprop Satz fährt man auch nicht mit unterschiedlichen Größen, wenn B7, dann beide B7 usw.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Propeller-Schlüssel für Volvo Penta DuoProp | Bob Crane | Technik-Talk | 9 | 02.03.2017 10:45 |
Löcher Propeller Volvo Duoprop C6 | milos | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.04.2012 23:03 |
Volvo-Penta Duoprop VA Propeller Korrosion | FourWinns180 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.05.2007 08:33 |
An die Volvo Profis ! Große Probleme mit Duoprop Propeller ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 23.08.2004 23:06 |
Suche Volvo Duoprop Propeller! Eilt ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.06.2003 07:55 |