|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vom Stienitzsee (Brandenburg) zur Marina Havelbaude
Hallo zusammen,
Ich bin ein Neuling in Planung von Seetouren! Ich habe vor im Juni mit Boot vom Stienitzsee nach Reinsberg zu fahren. Jetzt meine Frage: Schaffeich es an einem TAg vom Stienitzsee bis zur Marina Havelbaude. Die Online Navi sagt mir es sind 94,5km mit ca. 10 km in der Stunde müsste es eigentlich zu schaffen sein. Leider habe ich noch nicht die Erfahrungen über so eine lange Fahrt. Über ein paar gute Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich selbst habe schon durchaus diese Strecke locker an einem Tag geschafft. Mein Ausgangspunkt war der Werlsee. Ist ja südlich vom Stienitzsee und entsprechend der Entfernung, die du ermittelt hast. Meine Marschgeschwindigkeit ist 10 km/h Allerdings habe ich Funk. Solltest du nicht über Funk verfügen, musst du über den Teltowkanal und Spandau fahren. Das kostet enorm Zeit.
|
|||
|
|||
Hallo Kalle,
Leider habe ich kein Funk an Bord. Habe ja nur ein kleinen Quicksilber 510 mit 60 PS. Meine Strecke führt auch über den Teltowkanal. Durch Berlin durch wäre natürlich interessanter, geht leider nicht vor 19 Uhr und wär viel kürzer. Aber danke für die Info. |
|
|||
|
|||
Dann nimm doch auf der Hinfahrt den Landwehrkanal.
Gibts mehr zu gucken, ist aber nicht unbedingt schneller. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp Klaus. Werde ich mal nachschauen wo das dann lang geht.
|
|
||||
|
||||
Hallo. Bin auch ein neuer von stienitzsee. Wollte ja Diesjahr noch mal nach Neuruppin. Und ohne Funk nicht furch Berlin? Wenn ich welches dran hab reicht das?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo. Also wenn du die Tour machst dann fahre bis Lindow durch wegen der Landschaft. Und durch Berlin Tagsüber geht's nur mit Funkzeugniss und angemeldeter Funke. Ich bin dieses Jahr morgens und abends durch gefahren und muss sagen es ist viel entspannten als Tagsüber ! Morgens bis 10.30 Uhr und abends ab 19 Uhr kannst du dann da durch.
|
|
|