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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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im Reso-Schaft (das ist der etwas "fettere", der auch etwas mehr Leistung macht) ist innen erstmal ein rundes Rohr aus Stahl, das bis unten geht (so 30-40cm?), da hat er schon Recht
Je nach Größe/Position des Lochs würde ich erstmal vermuten, dass es sich nicht allzusehr auf die Funktion auswirkt und erstmal nen Probelauf machen Das Ding auswechseln hab ich noch nie gemacht und auch keine Idee wie es geht; ich kann aber später mal schauen, ob man erkennt wie es befestigt ist und evt Bilder machen (Bilder sind bei mir immer etwas nervig; hab kein schlaues Telefon). Jedenfalls würde ich empfehlen- WENN man schon das Ding wechselt, gleich eins aus Edelstahl nehmen
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
#27
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Wieder was dazu gelernt! Den dicken Reso-Schaft kenne ich bloß von Außen!
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#28
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Anfangs aus einfachen Eisenblech, später (um 79/81 habe ich jetzt nicht besser auf dem Schirm) aus Niro
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#29
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Auf dem Bild ist kein 3-Zylinder abgebildet
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#30
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...die Haltestege sind eingegossen ...
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#31
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Nö, für mich der 75er ....
Zitat:
Ja, habe aber kaum Zeit dafür ... |
#32
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"ich habe zwar auch einen Schaft von dieser Sorte, aber auch bei dem sind die Gewindelöcher im Schaft."
Simon, vielen Dank noch einmal für diese Aussage! Ich bin zurzeit an meiner letzten Erwerbung, bei der die Verschraubung genau so ist, wie von Dir beschrieben (Motorwanne mit Getriebeschaft verbunden)! Da ich nur meine kannte (Kraftkopf mit der Motorwanne verbunden), hätte ich bestimmt einen Fehler gemacht! So konnte ich den Motor sauber zerlegen! Gruß Wolfgang |
#33
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Hallo Wolfgang,
Dein Beitrag und Deine Bilder sind zwar schon einige Monate alt, aber ich bin jetzt wieder darauf gestoßen. Ich bin gerade dabei einen 40PS König wieder instandzusetzen. Deshalb meine Frage: in welchem Farbton hast Du Deine Königteile lackiert? Der Ton scheint mir sehr gut den Originalton zu treffen. Ich bin bisher nur auf "Anthrazitgrau" RAL 7016 gstoßen, bin mir aber nicht sicher. viele Grüße Klaus |
#34
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Motorhaube König 40PS
Hallo,
es war zwar schon im September des vergangenen Jahres, dass sich Simon Gedanken gemacht hat, welche Haube des 40er König besser aussieht aber heute kann ich ein Bild einstellen, das die verschiedenen Hauben zeigt. Mir persönlich gefällt die "runde" Haube am besten. Die Haube links in dem Bild zeigt eine Variante, die angeblich auf Wunsch von Wiking entstanden ist. Die rechte Haube war dann wohl die letzte Version, die Haube für den CDI-Motor. Ich nehme an, dass König diese Haube von Tomos übernommen hat. Genau wie die Komponenten der CDI-Zündung, die alle von Bosch waren. Ich habe auch noch ein Bild angehängt, das im Vergleich zeigt, dass König ein Stück des Halters für den Anlassers abfräsen musste, damit die Haube passte. Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach Infos über den original Farbton des CDI-Motors Bj. 1979/80 Klaus |
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