boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.07.2016, 11:46
Benutzerbild von Krawalle
Krawalle Krawalle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 152
Boot: Thompson Cararra 205
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich hatte mir ganz unverbindlich das Boot angesehn und anwesend war nur der Herr der bei dem Das Boot untergestellt ist.
Der Neffe des Verstorbenen Eigners ist zurzeit in urlaub und er hatte legendlich
DenKontakt hergestellt damit ich es besichtigen konnte.
Nun hab ich tel(schriftlich auf englisch mit ihm verhandelt) ohne das ich weiss
Welche Papiere vorhanden sind.
Dabei beharrte er auf die Barzahlung das ich stutzig wurde und mir hier erstmal
Rat holen wollte.
Wem meinenRechtschreibung nicht gefällt kann sie gerne korigieren und
Sich drüber freuen das er es besser kann.
An allen anderen vielen dank für die unterstützung.


Wir wollen doch alle nur ans Wasser.

Krawalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.07.2016, 12:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.029
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.491 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Na ja, weißt Du das Baujahr, Kennzeichen, Zulassung, Vorbesitzer? Das sind doch die Fragen die ich zuerst stellen würde neben Zustand und Preis.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.07.2016, 12:16
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.608
Boot: Rettungssloep
3.312 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Er schreibt, es handelt sich um einen Verdränger!!!!!!!!!

Was meinst Du dann immer mit Kennzeichen und Registrierung?
Gibt es in NL nicht!
Registrierung nur im Register wenn, wie schon gehabt....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.07.2016, 12:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.029
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.491 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Verdränger haben kein Kennzeichen? Gut, das wusste ich freilich nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.07.2016, 12:34
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Jetzt mal bitte für ganz Dumme, wie ich es in diesem Falle auch zu sein scheine (kann ich aber gut mit leben ):

Es gibt in NL also keinerlei Papiere, somit kann ein Verkäufer eines Verdrängers keinerlei Nachweis führen, dass es sein Eigentum ist, welches er verkauft (bzw. er autorisiert ist) ?!

Man kann sich also nur auf seine Versicherung in einem etwaigen Kaufvertrag verlassen?

Und ggf. auf den schriftlichen Nachweis des niederländischen Registers, dass das Schiff lastenfrei ist?!

Dat wars?

Überweisung o. Bargeld ist sicherlich Ansichts- oder Erfahrungssache, wenn aber alles "drumherum" mir schon suspekt erscheint, würde ich wohl weder das ein oder andere tun.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.07.2016, 12:51
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.608
Boot: Rettungssloep
3.312 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Natürlich gibt es auch einen Kaufvertrag, vor allem bei einem Händler, aber..
sollte es zum Streitfall kommen, ist die Rechtslage mit z.B. Erwerb an gestohlenen Gut anders als die in D.
Amtliche Eintragungen , im Sinne von Überprüfung der Eigentumsverhältnisse gibt es nicht .
(Boote sind außer, sie fahren schneller als 20km/h mit keinerlei Kennzeichnung amtlicherseits ausgestattet und damit behördlich irgend wann mal kontrolliert worden.
Ältere Boote haben auch keine , wo auch immer am Rumpf eingeschlagenen
Bau- Herstellernummer.
Für uns Deutsche alles sehr....., aber in 99% der Fälle funktioniert es ....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.07.2016, 13:59
Benutzerbild von Krawalle
Krawalle Krawalle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 152
Boot: Thompson Cararra 205
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ihr macht mir hoffnung! Ich fahre am Samstag wieder hin
Und werde eich berichten welche papiere borhanden sind.
Würde eine überprüfung bei der niederländische Wasserschutzpolizei
Was nützen?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.07.2016, 14:01
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
907 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht hinter welchen Bergen Du wohnst
In meinem konkreten Fall eher vor den Bergen, aber lassen wir das ...

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Aber wenn hier nicht etwas mehr Fakten genannt werden über das Objekt der Lust dann wird es schwer für die Außenstehenden
Da hast Du recht, warten wirs mal ab.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.07.2016, 14:23
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Ihr macht mir hoffnung! Ich fahre am Samstag wieder hin
Und werde eich berichten welche papiere borhanden sind.
Wieso klärst Du nicht, BEVOR Du fährst, welche Papiere vorhanden sind bzw. was Du erwartest?

Z.B. vorab - per mail - einen konkreten Kaufvertragsentwurf senden lassen.

Weiter würde ich persönlich (!), da es offenbar keine weiteren amtl. Papiere für Verdränger in NL zu geben scheint, eine "Negativbescheinigung", beschafft vom VERKÄUFER verlangen, dass das Schiff lastenfrei ist.

Dann überlegen, OB Du überhaupt bar zahlen willst und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Stichwort: Zeugen, Quittung, bei der Bank etc.

Besichtigt hast Du es doch nun und bevor Ihr Euch nicht absolut über den Ablauf einig seid, macht es doch gar keinen Sinn, da nochmal hinzugurken. Dann stehste da wieder mit etlichen ??? über dem Kopp.

Ist der Eigner / Erbe denn überhaupt schon wieder aus dem Urlaub zurück?

Da es ja offenbar auch Sprachbarrieren gibt: Vllt. kann Dir hier jemand aus dem Forum helfen bei der Korrespondenz!
Sind doch einige hier, die gut niederländisch können.

Lass´ Dich bloß nicht über die Ducht ziehen....

P.S. Da Du ja leider recht wenige Info´s gegeben hast, hier nochmal ein kürzlicher Thread dazu: https://www.boote-forum.de/showthrea...is#post4162122
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.

Geändert von HänschenHamburg (27.07.2016 um 18:13 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.07.2016, 22:29
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Über was für einen Verdränger reden wir eigentlich? Was suchst du denn? Vielleicht kannst du dir die ganze Mühe ja sparen.
Durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie habe keine Zeit mehr an meinem Boot weiter zu machen. Viel wäre nicht zu tun und wenn du keine 2 linken Hände hast könntest du einen Schnapper machen. Ich war seit dem Frühjahr nicht am Boot, liegt in Friesland, hat einen nagelneuen Motor usw. Habe gute 12000 € in den letzen 2 Jahren versenkt. Egal, ich habe andere Sorgen. Muss bestimmt viel geputzt werden. Such mal ein wenig in meinen Beiträgen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194735
Das Boot hat eine einwandfreie nachvollziehbare Historie, auch ohne Anmeldung da es in NL liegt.
Bitte per PN falls Interesse besteht.

https://picasaweb.google.com/1125373...53512195/Refit
__________________
Gruß Harald

Geändert von Erdbär (28.07.2016 um 12:54 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.08.2016, 10:21
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.381
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.577 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Verdränger haben kein Kennzeichen? Gut, das wusste ich freilich nicht.
Auch Verdraenger koennen ein Kennzeichen haben:
Das sogenannte "Brandmerk" womit das Schiff ist eingetragen ins Schiffsregister von Kataster.
Ist zurzeit fast standard bei Neubau von Schiffe uber 100K und ist das einzige gesetzlich annerkannte Schutz gegen Diebstahl, Insolvenz einer Werft unsw.

Verkauf soll in dessen fall uber ein Notar geschehen.
Er/Sie soll nachsehen ob es kein Finanzierungslast gibt, gestohlen ist usw.

Also ein wenig wie ein Haus...
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.08.2016, 11:33
knibbel3 knibbel3 ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Neuss // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 377
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
Rufzeichen oder MMSI: DC5570 // 218046350
501 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Es gibt auch in Holland Papier zum Boot.

https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motorboot.aspx

Ein holländisches Boot hat ein Kennzeichen und dem entsprechend auch eine Registrierung auf eine Person. Wenn ein Marifon/Funke an Bord ist ggf. auch die Funkeanmeldung.

In Holland geht der Bootskauf wie in Deutschland, wenn es ein Händler ist gibt's es offizielle Quittungen. Wenn es eine Privatperson ist gibt es genauso Gute wie Schlechte in Deutschland. Überlege was Du bei einem Kauf in D alles prüfen würdest.
VG
herbert
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.08.2016, 11:50
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.608
Boot: Rettungssloep
3.312 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Auch Verdraenger koennen ein Kennzeichen haben:
Das sogenannte "Brandmerk" womit das Schiff ist eingetragen ins Schiffsregister von Kataster.
Ist zurzeit fast standard bei Neubau von Schiffe uber 100K und ist das einzige gesetzlich annerkannte Schutz gegen Diebstahl, Insolvenz einer Werft unsw.

Verkauf soll in dessen fall uber ein Notar geschehen.
Er/Sie soll nachsehen ob es kein Finanzierungslast gibt, gestohlen ist usw.

Also ein wenig wie ein Haus...

Diese Nummer ist aber erst für Boote ab Bj. 1998 vorgeschrieben, ähnlich einer Fahrgestellnr. für Autos.
Eine Reg. Nr. die achtern Steuerboard sitzt wird auf davor nur gemacht wenn das Boot wg. Hypothek über Bank läuft, aber das hatten wir doch alles schon.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.08.2016, 12:00
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.608
Boot: Rettungssloep
3.312 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Es gibt auch in Holland Papier zum Boot.

https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motorboot.aspx

Ein holländisches Boot hat ein Kennzeichen und dem entsprechend auch eine Registrierung auf eine Person. Wenn ein Marifon/Funke an Bord ist ggf. auch die Funkeanmeldung.

In Holland geht der Bootskauf wie in Deutschland, wenn es ein Händler ist gibt's es offizielle Quittungen. Wenn es eine Privatperson ist gibt es genauso Gute wie Schlechte in Deutschland. Überlege was Du bei einem Kauf in D alles prüfen würdest.
VG
herbert
Dies ist so nicht ganz richtig.
Die sogn. Registrierung ist wenn Du so willst freiwillig! du brauchst zum Bsp. so etwas , wenn Du ins Ausland mit dem Boot willst.
Die Angaben werden aber nicht überprüft in der Anmeldung dafür.
Bei der Anmeldung des Marifoons genauso genauso.
ATIS Nr. und Zuteilung Frequenz. etc. laufen auf Bootsnamen und Adresse, ohne Überprüfung der Angaben.!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.08.2016, 12:30
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.381
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.577 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Es gibt auch in Holland Papier zum Boot.

https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Motorboot.aspx

Ein holländisches Boot hat ein Kennzeichen und dem entsprechend auch eine Registrierung auf eine Person. Wenn ein Marifon/Funke an Bord ist ggf. auch die Funkeanmeldung.

In Holland geht der Bootskauf wie in Deutschland, wenn es ein Händler ist gibt's es offizielle Quittungen. Wenn es eine Privatperson ist gibt es genauso Gute wie Schlechte in Deutschland. Überlege was Du bei einem Kauf in D alles prüfen würdest.
VG
herbert
Gilt nu fuer kleine (< 20m) und schnelle (Vmax > 20kmh) sportboote.
Fur andere Boote (segler, verdraenger) gibt es kein registrationspflicht, nur Kataster Eintrag
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.08.2016, 12:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.006
9.723 Danke in 4.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Diese Nummer ist aber erst für Boote ab Bj. 1998 vorgeschrieben, ähnlich einer Fahrgestellnr. für Autos.
Eine Reg. Nr. die achtern Steuerboard sitzt wird auf davor nur gemacht wenn das Boot wg. Hypothek über Bank läuft, aber das hatten wir doch alles schon.
Kann es sein das du da was verwechselt? Ein "Brandmerk" ist nicht zu verwechseln mit der HIN. Ein Brandmerk bekommt der Rumpf, wenn er auf Kiel gelegt wird. Deshalb weichen die Jahreszahlen auch manchmal von einander ab.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.08.2016, 12:43
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.381
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.577 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Diese Nummer ist aber erst für Boote ab Bj. 1998 vorgeschrieben, ähnlich einer Fahrgestellnr. für Autos.
Eine Reg. Nr. die achtern Steuerboard sitzt wird auf davor nur gemacht wenn das Boot wg. Hypothek über Bank läuft, aber das hatten wir doch alles schon.
Nein, das ist das HIN (Hull Identification Number) und hat mit den CE Zertifizierung zu tun und ist (wie CE) pflicht seit '98 fur alle neu zugelassen Schiffe, egal grosse oder Art.

Hat aber nichts mit Kataster eintrag oder Hypotheek zu tun.
Kataster Eintrag ist nicht vorgeschrieben und hat nichts mit Hypotheek zu tun, nur mit offizieller Eigentums registration und damit Schutz gegen Diebstahl, Insolvenz unsw.

Obwohl viele Werfte es standard machen bei Neubau, ist KE immer noch noch Freiwillig. Nur wenn mann das Schiff (teilweise) mit Hypotheek finanziert kann der Bank es fordern.

HIN hat mit technische Aspekte zu tun, KE nur mit Eigentum*

Um diskussionen zu vorbeugen:
1: Ich bin Hollander
2: Mein Schiff hat ein HIN nummer (SB hinten)
3: Mein Schiff hat ein Kataster Eintrag*
4: Mein Schiff war wahrend den Bau mit Hypotheek bezahlt
also ....

* Seit Kurzen liefert das Kataster ein spray mit microchips mit programmierten KE Nummer (also nicht das HIN!) womit mann das Schiff auf mehrere Stellen seinen ID geben kann.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.08.2016, 12:44
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.381
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.577 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann es sein das du da was verwechselt? Ein "Brandmerk" ist nicht zu verwechseln mit der HIN. Ein Brandmerk bekommt der Rumpf, wenn er auf Kiel gelegt wird. Deshalb weichen die Jahreszahlen auch manchmal von einander ab.
Stimmt, ihr meint das HIN.
Sehe oben, wir haben uns gekreutzt
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.08.2016, 13:08
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.608
Boot: Rettungssloep
3.312 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

O.K. Hier liegt ein Mißverständnis vor, zwischen HIN und KE Nummer.
Aaaber auch KE ist eben freiwillig, habe ich auch nicht anders gemeint, nur schlecht ausgedrückt, es sei den wie Rob geschrieben hat, Forderung durch Bank.
By the way : Lieber Rob, was Du meistens schreibst ist vollkommen richtig, aber alles was Du kompetenzmäßig immer mit , ich bin Niederländer untermauerst, darf man doch auch mal anzweifeln, oder nicht...Du bist doch auch nur ein Mensch, oder?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.08.2016, 14:17
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.381
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.577 Danke in 2.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
O.K. Hier liegt ein Mißverständnis vor, zwischen HIN und KE Nummer.
Aaaber auch KE ist eben freiwillig, habe ich auch nicht anders gemeint, nur schlecht ausgedrückt, es sei den wie Rob geschrieben hat, Forderung durch Bank.
By the way : Lieber Rob, was Du meistens schreibst ist vollkommen richtig, aber alles was Du kompetenzmäßig immer mit , ich bin Niederländer untermauerst, darf man doch auch mal anzweifeln, oder nicht...Du bist doch auch nur ein Mensch, oder?
Stimmt, bin auch nur Mensch und mache deshalb auch Fehler.
Aber ich lese "hier" viele Unsinn uber NL, ofters uber sachen die Schon mehrmahls "besprochen" sind .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? Aletheia Allgemeines zum Boot 78 05.04.2023 23:07
Boot Kauf Niederlande Steve1969 Allgemeines zum Boot 1 19.01.2013 18:44
ACHTUNG Liegeplatzhalter in den Niederlande (Maas) hans01 Woanders 65 26.01.2009 20:07
Suche Liegeplatz in den Niederlande fischfinder Woanders 14 15.01.2009 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.