|
|||
|
|||
Zitat:
Mit freundlichem Gruss Wolf |
|
||||
|
||||
Hallo JC,
die Bootsschleusen an der Mosel sind 3,40m breit. Boote mit weniger als 3,30m müssen diese Schleusen benutzen. Das geht mit 3,30m Breite auch noch ganz gut. An der Mosel ist die Benutzung der Großschifffahrtschleusen nicht wegen des Mitschleusens mit den "Dicken" lästig, sondern wegen der teilweise langen Wartezeiten.
|
|||
|
|||
Hallo Heinz.Dieter,
Das meinte ich mit Bootsschleusen bis 3.30. Da die 3.40 die absolute Breite sind, ist 3.30 eigentlich das Schiffbare, oder? Mit mehr kommst du nicht rein, mit weniger musst du rein. Naja, das mit den langen Wartezeiten stimmt schon, ist vielleicht eine Sache der Philosophie und sich an den richtigen Pott ranzuhängen, aber hat mich eigentlich nie sonderlich gestört. JC |
|
||||
|
||||
Hallo JC,
in der Boote 4/03 wird eine DD-Yacht angeboten. 12m lang 2 X 120 PS. Wenn Du Zeit hast schau sie Dir mal an.
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
Ich habe in Luxemburg momentan nur oder erst die 3/03 Ausgabe. Werde aber danach schauen. Ueberlege mir gerade eine Hollandia, aber die Konkurrenz ist gross und mein Geldbeutel klein. Wir werden sehen. Auf jeden Fall danke für den Tip. JC |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
Ich habe in Luxemburg momentan nur oder erst die 3/03 Ausgabe. Werde aber danach schauen. Ueberlege mir gerade eine Hollandia, aber die Konkurrenz ist gross und mein Geldbeutel klein. Wir werden sehen. Auf jeden Fall danke für den Tip. JC |
|
|||
|
|||
Re: Allein auf Boot wie gross?
Zitat:
|
|
|