![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich such mir gerade bei google nen Wolf....
Ich suche einen Lieferant oder eine gebrauchte L-Sitzbank für aussen. Wie diese hier: Hat jemand ne Idee? Ich bin für jeden Tip dankbar! ![]() Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die würde mir auch gefallen...
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen jemanden gefunden, der mit Teilen aus ausgeschlachten Booten handelt... Ich suche mal... |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird aber schwer soetwas zu finden und dann noch mit den richtigen Maßen.
Ist ein tolles Winterprojekt, ich würde es mir selber bauen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Ja wird schwer...
Habe einen Hersteller in Amerika gefunden. Das ist bisher der einzige😠 Gebraucht? Ebay Kleinanzeigen? Klingt super☺ |
|
||||
|
||||
![]()
Aus Holz oder GFK? Hast du da Erfahrungen? Eine Holzbank habe ich auch schon gebaut, aber so ein großes GFK-Ding? Geht das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Laden in USA:
http://www.iboats.com/Deluxe-Pontoon...view_id.482161 Kennt den jemand? Scheint nach D zu liefern. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Sitzbänke sind von WISE in Memphis.
Die kaufen aber auch in China oder so... Gibt es denn in Holland/England oder hier keinen großen Händler, der so etwas hat? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aus Platten mit Lederbezug ist die kleinere Aufgabe. Wenn das Ganze aus Gfk werden sollte, wird der Aufwand natürlich viel größer. Ist aber auch nichts anderes wie eine Badeplattform oder Cockpit zu bauen. Das geht halt nur über Formbau. Siehe hier und hier. Gruß Maik
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber zu einem super Preis. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abschliessend:
Ich habe eine Sitzbank bei iboats.com in USA bestellt. Die wurden mir von WISE (dem Hersteller) empfohlen. Die Komunikation mit iboats war bis zur Bestellung perfekt und dann seeeeeehhhhr schleppend (hatte eine Reklamation). Ich habe dann WISE angemailt und die haben sofort (nach 30 Minuten!) reagiert, iboats kontaktiert und dadurch umgehend geholfen. iBoats hat Zoll, VSD etc genau aufgelistet und ich habe an die bezahlt. Ware kam per FedEx. Das ist das Ergebnis: Allerdings mußte ich ein wenig pimpen, weil die Bank eigentlich nicht freistehend sondern an der Reling anliegend montiert sein muß. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht richtig gut aus, aber ist ein Fuß für den Tisch nicht etwas wackelig?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, total Mist....
![]() Aber jetzt habe ich die Höhe festgelegt und ein starrer Fuß in Edelstahl ist schon in Arbeit ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L-Sitzbank selber machen? | michi 23 | Restaurationen | 2 | 31.12.2007 11:39 |
Sitzbank Schaumstoff | Doc | Restaurationen | 6 | 30.03.2007 15:59 |
Suche Scharnier für Sitzbank Bayliner | eiki | Technik-Talk | 2 | 29.06.2006 10:25 |
L-Sitzbank Bayliner | CADMAN | Technik-Talk | 3 | 12.05.2005 16:08 |
...wie reparieren ? - Schwenkbare Sitzbank | dieter | Allgemeines zum Boot | 22 | 20.02.2005 15:40 |