|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nasser Hund...?
Moin.....
Hab mir heute ein Zugfahrzeug gekauft, einen gebrauchten Grand Cherokee. Grund dafür das er erstaunlich preiswert war ( und ihn offenbar bisher keiner haben wollte ) ist meiner Meinung nach der Umstand, daß der Ex-Besitzer Jäger ist und wohl öfters mal seine feuchtgewordenen Hunde hinten drin transportiert hat. Das öffnen der Heckklappe war schlicht " atemberaubend "....... Gibts da sowas wie " Großmutters Geheimtip ", womit man solchen Mief aus einem Auto herausbekommt....? Ich werde das Auto nicht wirklich oft fahren, aber immer einen komplett ausgepackten Duftbaum am Spiegel hängen zu haben ist wohl auch nicht die Lösung......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau, Teppiche im Kofferraum raus, kärchern und danach Ozonbehandlung
|
||||
|
||||
Und das wirkt dauerhaft...?
|
||||
|
||||
Ja, damit macht man sogar aus einem Raucher ein Nichtraucherfahrzeug!
|
|||
|
|||
Ja mit dem Ozongenerator haut das 1A hin.
Will mir einen Kleinen selber bauen. Bin Raucher und rauche auch mal im Auto.
|
|||
|
|||
Fahr zum Aufbereiter und für ca 250€ macht er dir den Innenraum....
Ich habe einen guten bei mir in der Nähe... je nachdem woher du kommst... |
|
||||
|
||||
Darf ich fragen was du dir da gekauft hast?
|
||||
|
||||
Ozongeneratoren machen sich auch in müffelnden Booten gut. Ich hab mir ebenfalls zwei gebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf man erfahren wie und womit du die gebaut hast ? Hätte auch Interesse. Gruß, Patrick |
|
|||
|
|||
Lohnt sich ein Selbstbau denn? Brauchbare Geräte kosten ca. 180 Euro.
Man sollte nicht vergessen, das Ozon durchaus gesundheitsschädlich ist, also mit Vorsicht mit den Geräten umgehen und nach Gebrauch abwarten, bist das Ozon zerfallen ist, bevor man den Raum/Auto/Boot betritt. Es hilft übrigens auch bei alten Büchern, wenn diese mal stockig riechen sollten . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Ebay gibt's ja ohne Ende... |
|
||||
|
||||
Und nicht mit Dosis und Einwirkdauer übertreiben, viele Materialien sind nihct wirklich stabil. Das merkt man dnan an bröselnden Türgummis, spröden Innenverkleidungen usw.
Es gibt professionelle Vremiter für diese Geräte, die haben auch Tabellen über Raumgröße zu Conzentration und Dauer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Ozongeneratoren bringen ungefähr die Hälfte der Ozonmenge/h, der mietbaren Generatoren. Da mein Boot ein echter Härtefall war und ich mit längerem Einsatz gerechnet habe, hab ich damals selbst gebaut. Betrieben mit Zeitschaltuhr, eine Stunde Betrieb, 5h Pause. Bei Autos reichen dann schon zwei Intervalle, bei mir liefen die 8 Wochen im Dauerbetrieb durch. https://www.amazon.de/Easybuyeur-Acc...JHBT3AXQT4QJ9J
|
|||
|
|||
Ich hatte mir mal ein ähnliches Gerät geliehen und damit den Duft von 2 Bordeauxdoggen erfolgreich bekämpft. Ich meine mich erinnern zu können, das es auch ein Gerät war, welches 7000mg leistet.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Erfahrungsbericht.........
Mittwoch den geliehenen Ozongenerator 3 Stunden laufen gelassen, Donnerstag noch mal vier Stunden. Gefühlter ( geschnüffelter... ) Unterschied......: kein wesentlicher......
|
|||
|
|||
Der Jäger wird wahrscheinlich nicht nur seinen nassen Hund sondern auch das ein oder andere blutende erlegte Tier drin transportiert haben. Wahrscheilich musst du den Teppich rausschmeissen. Frag doch mal in nem Försterforum nach. Wirst ja nicht der erste mit dem Problem sein
|
|
|||
|
|||
es ist aber ausgeschlossen dass der Geruch des nassen Hundes nicht aus der Klimaanlage kommt, die einfach nur desifiziert werden muss?
|
|
|||
|
|||
du musst auch trotz Ozon vorher gründlich reinigen denn je mehr schmutz noch drin ist desto länger dauert die Oxidation
also erst richtig reinigen dann Ozon !!! |
|
ein Teller mit Essig, oder Kaffeepulver? (echter Kaffee, nicht Instant)
Ich würde erst mal die Oma tricks versuchen.
|
||||
|
||||
...und du hast bestimmt kein Problem mit Mardern.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen...
in der prof. Autoaufbereitung wird erst der innenraum komplett gereinigt und dann das ozon gerät verwendet ..... Reinige mal dein Polster und Teppiche ( kompl.Auto) mit den reinigern von Koch chemie .... und zum schluss das ozon gerät reinstellen ...... |
|
|