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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 05.09.2006, 15:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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So ist es zumindest ordentlich und alles andere würd ich mir gleich sparen!Sorry,aber ist doch so..
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Gruß,Matze
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  #27  
Alt 05.09.2006, 19:20
Tide Tide ist offline
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[quote="dumperjack"]
Zitat:
Zitat von Tide
Mit Seilfett einprühen. Wirkung ähnlich wie bekannte Hohlraumversiegelungsmittel a la Mike Sanders und Consorten. Unterwandert den Rost bzw die Feuchtigkeit und kriecht wirklich überall hin. Vorteil: braucht nicht heiß verabeitet zu werden, ist vergleichsweise billig.
Gruß,
Tide
Zitat:
nachsicht bitte, was ist seilfett und welche konsistenz hat es ?
meinst du eventuell das fett das man auch für kranseile verwendet ?

mfg
frank
'schuldigung, war ein paar Tage weg, googel mal Seilfett Eurol. Das ist ein hochkriechfähiges Zeugs aus Österreich, welches dort benutzt wurde um die Drahtseile der Seilbahnen zu behandeln. Kriecht bis zur Seele und schützt so nachhaltig vor Rost. Soweit ich weiß, war eine regelmäßige Anwendung sogar Bestandteil der entsprechenden staatl. Vorschriften für die Betreibergesellschaften. Irgendwann entdeckten die KFZler das Ganze für sich und benutzten es als Unterbodenschutz, bzw. zur Hohlraumversiegelung. Es handelt sich nicht um einen Rostumwandler, die auf verschiedenen chem Prinzipien beruhen sondern um ein Korosionsschutzmittel.

Preis für den 5l Eimer zwischen 20 und 40 Euro je nach Quelle. Taucht öfters bei ebay auf.

Gruß,
Tide
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  #28  
Alt 05.09.2006, 22:09
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dieter dieter ist offline
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und wird versprüht, oder gepinselt.. oder wie ??
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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  #29  
Alt 06.09.2006, 06:18
Tide Tide ist offline
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Seilfett ist bei Zimmertemperatur flüssig, kann man also pinseln, rollen oder sprühen. Je nach Lust und Laune bzw Erreichbarkeit der zu behandelnden Stelle. Aufgetragen bedeckt es die Oberfläche mit einem schmierigen bräunlichen Film. Vielleicht vergleichbar mir Elaskon.
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  #30  
Alt 06.09.2006, 08:05
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dieter dieter ist offline
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bei Zimmertemperatur flüssig..... aufgebracht auf die Ölwann, dann wird der Motor heiß und es tropft ab.... also dann wohl nicht so Ideal.....
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  #31  
Alt 12.09.2006, 10:34
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Möglichkeit c1) Zum Entrosten einen Igel einnisten und zum Streichen Nachbars Katze drunter her schicken. (Vorher Fell gut tränken)

Möglichkeit c2) Eine wasserdichte Service-Klappe in die Bilge und dann einfach von außen mit der Hand streichen.

Fazit ist aber wohl, dass viele Ihre Motoren wohl zu trocken halten Ein gesunder Ölfilm schadet doch nicht, wenn er am Motor bleibt (WD40 machts möglich )
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Akki

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  #32  
Alt 12.09.2006, 11:10
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Moin,

FLUID Film sollte auch gehen, ist leicht aufzutragen und gibts in fast jedem Autozubehör. Ist ein kriechfähiges Rostschutzöl......bei den Automobilisten auch sehr beliebt.
http://www.fluidfilm.de/
Willy
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  #33  
Alt 12.09.2006, 13:59
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Hallo,
ich muß eigentlich Axel rechtgeben. Jeden Herbst Motorwäsche (Dreck läuft aus der Lenzöffnung), trocknen lassen. Dann eine Dose WD 40, trocknet bis zum näcsten Frühjahr. Resultat Bj 76 siehe Bilder.
Der Verdacht liegt aber auch manchmal nahe, das damals die Zeit zu Ende ging in der man nicht gespart hat, weil man Froh war, das der Mist überhaupt läuft.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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