![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es mit dem Trailern eines Zar 75 aus. Das Boot hat eine Breite von 2,82m, erlaub sind ja 2,55m. Muss ich jetzt die Luft aus den Schläuchen lassen um auf die 2,55m zu kommen? und diese dann am Boot mittelst Gurten befestigen. Hat da jemand Erfahrungswerte, vor allem wie sieht es am Urlaubsort aus, um das Boot wieder Fahrbereit zu machen? Pumpe, Kompressor?
|
|||
|
|||
![]()
Du hast Dir M.M.n. schon alle Fragen selbst richtig beantwortet.
Mit den Gurten geht das ganz gut zu machen, ist alleine etwas Fummelei sie unten durch zu bekommen. Aufpumpen per leistungsfähigen Kompressor ist auch von Vorteil, wenn Du nach Stunden am ersten Urlaubstag nicht platt liegen willst. Bei der Anschaffung des Kompressors , wäre es nicht schlecht, wenn er auch Absaugen könnte, denn die Luft aus den großen Kammern zu bekommen ist auch Arbeit. Viel Spaß! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme für mein Schlauchboot immer diese. Damit ist ein 380 in 10 Min. voll.http://www.pecheur.com/de/ch/kauf-el...8HAQ#af=393339
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine Bravo Turbo max fest eingebaut, damit pumpen wir auf und
ziehen zum Transport auch das entsprechende Vakuum. Ein weiteres gurten der leeren Schläuche entfällt dann. Aufpumpen bzw. entleeren ist eine Sache von max. 10 Minuten.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, so etwas suchte ich. Was für ein Boot pumpst Du damit auf (länge/Durchmesser der Schläuche).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.ebay.de/itm/400203057628 (PaidLink) Habe ich fest in der Stehkonsole verbaut.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angebot einer Zar 53, wer kann dazu Auskünfte geben? | jugofahrer | Allgemeines zum Boot | 10 | 15.03.2019 15:50 |
RIB ZAR 47 + 115 E-Tec | tricksa | Allgemeines zum Boot | 13 | 31.08.2010 07:07 |
ZAR formenti 61 Wer hat ERFAHRUNG damit? | Bexxter | Allgemeines zum Boot | 31 | 24.03.2010 20:03 |
Neuer ZAR fahrer (tripple post) | Hufi | Kein Boot | 5 | 26.07.2008 19:25 |
RIB Zar 47 und 100PS 4-Takt | cc-rider | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.05.2006 21:51 |