![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe eine Sea Ray 270 Express (Bj. lt. Kasko: 1979, Persenning oll, beide Motoren defekt) auf einem Hafentrailer. Was kann man dafür realistischerweise als Preis aufrufen, was meint Ihr? Gruß, Entenhausener ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Baujahr musst du sicher auch einen Liebhaber finden. Ist der Spiegel / Stringer usw. noch fit? Wenn die durch sind, wird es echt schwer werden.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Paar Details und Fotos wären hilfreich.
![]() Die Defekte näher beschreiben kommt auch immer gut an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn die Persenning oll ist und die Motoren defekt, kann man vermuten das es sich um ein gepflegtes Exemplar handelt. So zwischen 0 Euro und 3500 Euro? Verkaufen über Ebay geht sicher gut, aber ob solche Boote nochmal zugelassen werden bleibt abzuwarten. |
|
||||
|
||||
![]()
450,- Euro
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel wiegt das Boot überhaupt?
Gruss Mani
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ernst gemeint?
'Ne uralte, rotte Schüssel mit zwei unbrauchbaren Alteisenklumpen auf einem nicht straßentauglichen Trailer? Normalerweise muss sowas für viel Geld als Sondermüll entsorgt werden - also sollte man froh sein wenn überhaupt jemand kommt, der dafür irgendeinen Betrag zu zahlen bereit ist. In Ebay für einen Euro stellen und hoffen, dass der heutige Dumme das findet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
welche (defekten) Motoren und Antrieb sind denn verbaut ?
und wie ist der Zustand innen und außen ? Wenn da nicht noch brauchbare Antrieb in einem guten Zustand montiert sind, kannst du froh sein wenn du keine Entsorgungskosten zahlen musst. Bei Ebay findet sich aber immer noch einen Verrückten der für so eine Baustelle ein paar Euro zahlt um dann in ein paar Jahren vor dem gleichen Problem steht weil er nie fertig wird..
|
||||
|
||||
![]()
Wie? Was ist das denn? Wir werden gefragt und es komm kein Feedback. Schon traurig. Oder?[emoji30] [emoji107]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe nicht, dass Ihr Euch aufregt!?!
![]() ![]() Wenn man sich "Entenhausener" nennt, was kann da schon rauskommen??!! Meine Enkel fragen schon, was bedeutet "Entenhausen" eigentlich? (Ich selbst kenne das noch von meinen Kindern, die haben aber schon ein wenig mehr Geist - besonders nach ihrem Studium!)
|
||||
|
||||
![]()
Der Verfall der Allgemeinbildung der heutigen Jugend ist echt schockierend ...
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Bis jetzt hat er auch nicht auf meine PN geantwortet.
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind schon die Schäppchenjäger unterwegs....
Respekt!
|
|||
|
|||
![]()
Aber ok,
wer will wirklich so eine Baustelle... Höchstbietend du weg!
|
|||
|
|||
![]()
Mich würden auch weitere Infos interessieren...bin evtl. auf der Suche nach einem Restaurationsobjekt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und morgen haben wir dann wieder den Thread:
"neu hier und gleich eine frage..........."
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch mal was Neues: Forenrecycling.
|
||||
|
||||
![]()
vermutlich Ja
![]() es sind sehr viele Illusionisten unterwegs aktuell bekomme ich es durch zwei Bekannte mit, die auf der Suche sind, es ist verheerend was teilweise angeboten wird. beide suchen im Bereich der 20 - 40k€ Klasse Kollege 1 hatte 8 Boote zur Auswahl aus dem Bereich Nord- und Ostsee, nach seiner Odysee im Mai kam er entäuscht ohne Boot zurück Fotos waren teilweise gefaked oder stammten aus der Zeit, als die Boote vom Stapel gelaufen sind auch bei Pedro in NL stehen Gebrauchte im Kundenauftrag, wo sogar Pedro sagt, dass der Kunde(Verkäufer) nochmal in sich gehen muss bei der überschwenglichen Beschreibung des TO denke ich mir meines ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir hat vor kurzem eine 26er Bayliner für 500.- geschossen, erbärmlicher Zustand und in seinem Garten ausgeschlachtet, für die ersten paar Teile bekam er im Netz mehr als 2000.- Euro.... steuerfrei !
Der hat mindesten noch 5 Boote herumstehen zum ausschlachten und macht mehr Geld als andere je verdienen können, viel Arbeit ist es aber auch ![]() Der verkauft die Teile Weltweit und die Nachfrage ist gigantisch, also auch Schrott ist noch was wert.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Nachfrage: Kasko ist in Ordnung, auch osmosefrei. Ralf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und aus dem Rumpf von 10 m machst du dann Recyclingblumentöpfe? Oder gehen die in homöopathischen Dosen in den Hausmüll? Geändert von ferenc (28.08.2016 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es brennt mir nicht direkt auf den Nägeln. Aktuelle Fotos müsste ich machen, ich habe derzeit nur welche von vor vier Jahren im Wasser. Damals habe ich das Boot nach ca. 9 Monaten aus dem Kanalwasser genommen und es wurde an Land untergestellt, wo es mittlerweile allerdings Grünspan angesammelt hat. Nein, es sieht derzeit definitiv nicht gepflegt aus. Fotos folgen. Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Person A (Verwerter) hat das Boot übrigens an Person B verkauft, Person B an mich. Ich habe einen fünfstelligen Betrag bezahlt, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Motoren wie beschrieben tatsächlich gewartet waren. Bitte keine Diskussionen wegen Naivität nun. Ärgerlich genug. Nein, die Motoren hatten Frostschäden, was sich sehr schnell herausgestellt hat. Und ich bin kein Bootsbauer und will es auch nicht werden. Verwerter A hat mir übrigens einen Preis an der oberen Grenze Deiner genannten Spanne angeboten, da er es in Parchim und Umgebung auch im aktuellen Zustand für das Doppelte verkaufen könne. Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Reaktion: lt. Prospekt leer/dry ca. 2.361 kg.
Gruß, Ralf
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Darf man oder darf man nicht? | AnglerTischler | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.07.2012 16:37 |
Was würdet Ihr bezahlen bzw. wer hat Interesse | Veldensteiner | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.02.2011 15:59 |
HILFE!! carolina skiff(ca.6m), 30PS inkl.Trailer, was kann man verlangen? | Powermichi | Allgemeines zum Boot | 13 | 27.08.2009 13:39 |
Was kann man verlangen??? | Luckytilo | Allgemeines zum Boot | 16 | 04.09.2008 09:04 |