![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Welche Actioncam ist zu empfehlen? Muss es doch eine GoPro sein, oder gibt es eine gute Alternative? Die neue GoPro kostet um die 400€. Bei Amazon gibt es auch gut bewertete 4K Actioncams die unter 100€ kosten aber ich denke, dass da doch immer ein großer Haken mit dabei ist oder? Wichtig ist mir eine gute Auflösung für Bilder und Video. Dann sollte sie wasserdicht sein oder man kann ein passendes Gehäuse dazu kaufen und eine Saugnapfhalterung wird benötigt. Was gibt's für Empfehlungen? 😊 Gruß Robert
|
![]()
Schau mal bei Conrad. Ich habe mir da 2 Stück je unter 50 Euro gekauft. Beide mit FullHD und wasserdichten Gehäuse. Zahlreiche Befstigungsmöglichkeiten sind auch bei beiden dabei. Eine mit Wlan ohne Monitor, die andere mit Monitor ohne Wlan. Ackulaufzeiten von über 4 Stunden. Aufzeichnung auf Sd-Karte und bei der Wlan-Cam download und Bedienung über App.
Und ganz ehrlich, wer braucht 4k? Wir haben nen 55Zöller und sind mit den gelieferten Bildern voll zufrieden. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Jou , wie Marco schon schrieb kann ich auch die günstigereren Varianten zur GoPro , wie zB. die Renkforce von Conrad empfehlen , (gibt´s sicher auch in anderen Shops) .
Freunde hatten sie dieses Jahr mit in HR und nach unseren Ansprüchen fanden wir sie genial ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Robert,
ich hatte die Qumox SJ4000 und 5000 im Einsatz, jedoch beide an einer Drohne. Beide Cams sind klein, leicht, haben zuverlässig gut gefilmt und haben auch lange vom Akku durchgehalten. Es gibt für die Kameras unzählige Zubehörteile, damit bekommst Du sie überall befestigt. Für mich waren keine großen Unterschiede bei den Kameras festzustellen. Also für mich gibt es keinen Grund, 400Euro für eine GoPro hinzulegen. Als Alternative schau mal nach der GoPro Hero, die gibt es so für 120€ und die macht auch gute Bilder. Man muss nur auf einen Großteil der Ausstattung verzichten (WLAN & Co.), die die teureren Cams oder z.B. die Qumox für den Preis bereits dabei haben.
|
|||
|
|||
![]()
Rollei.
|
||||
|
||||
![]()
Die Qumox kann ich auch empfehlen. Hat mich 2 Monate lang quer durch Brasilien begleitet und unter allen möglichen widrigen Umständen tolle Bilder gemacht. Akku lief auch immer lang genug. Wirklich eine preiswerte Alternative zu den GoPro Modellen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert. Schau doch mal HIER . Das ist ein Vergleichstest und ich finde das Du mit dem Preis/Leistungssieger auch gut klar kommen würdest.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab' jetzt seit einigen Jahren die Sony HDR-AS30 in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
Robust, Wasserdicht (Gehäuse) leicht (gut für Copter geeignet) aber der größte Pluspunkt gegenüber den anderen Cams ist die Bildstabilisierung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Vtin, macht tolle Videos
1.) per Wlan vom Handy aus zu bedienen 2.) gutes Display 3.) Umfangreiches Zubehör 4.) Wasserdicht 5.) GoPro Zubehör passt 6.) Top Bewertungen Wozu eine Gopro kaufen ? https://www.amazon.de/Action-Kamera-...tin+action+cam
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
erstmal Danke für alle Antworten. Ein Forumskollege hatte mich per PN kontaktiert und so wird es jetzt erstmal eine AEE Magicam S60. Die soll von den Bewertungen her schon ziemlich gut sein, vorallem für den Preis. Bin gespannt, wie oft ich sie wirklich benutzen werde ![]() ![]() Dennoch Danke für die ganzen Vorschläge. Das zeigt, dass es lange nicht die teure GoPro werden muss ![]() Gruß Robert
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ActionCam am Konsolenboot | AitschPi | Allgemeines zum Boot | 4 | 06.05.2016 09:27 |
Filme von Rollei-Actioncam auf Samsung Galaxy schauen. | Klopferle | Technik-Talk | 5 | 19.08.2015 06:34 |
Ist die Fähre Ancona-Stari Grad/Hvar eine gute Alternative? | StilleQuelle2 | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 03.04.2015 20:31 |
GoPro alternative | Bartho | Kein Boot | 9 | 26.01.2013 21:38 |