|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin/Öl im Hafenwasser Mercury 2t 3zyl. Bj99
Liebes Forum,
mein Schätzchen in schwarz (Mercury 0P056467) macht mir mal wieder ärger. Ich habe ständig Benzin/Öl auf der Wasseroberfläche. Ich habe mich dann auf der Suche nach dem Leck an der Dichtung kurz vor der Motorwanne gestört. Hier sammelt sich die flüssige Substanz und tropft dann in die Motorwanne (siehe Fotos in der Antwort). Von dort dann durch das Loch aufs Wasser, was dann den Film auf der Wasseroberfläche erklärt. Was kann ich nun machen, kann es überhaupt von da kommen, oder kriecht das.nur da hin? Musste auch den pumpball ein paar mal drücken damit er wieder stramm ist,cobwohl er gestern lief. Laufen tut der Motor so an sich gut, jedenfalls was ich beurteilen kann. Ansprechverhalten, ruhiger Leerlauf, springt normal an. Bin allerdings auch ein Neuling auf dem Gebiet. Könnt ihr mir helfen oder habt vielleicht Tipps für mich, was das ist? Danke schon mal im Voraus. Sascha Geändert von Saja (29.08.2016 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kann im Prinzip nur der/die Vergaser oder die Kraftstoffpumpe eine Undichtigkeit aufweisen.
Besprühe mal diese Teile mittels Bremsreiniger, bei kaltem Motor, warte dann bis es abgetrocknet ist (ca. 15 Minuten) und lasse den Motor ca. 0,5h laufen/fahren, dann sollte sichtbar sein, wo es heraustropft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Lombardini, danke schon mal für deine schnelle Antwort., werde ich probieren. Ich habe mal Fotos davon gemacht. an dieser Dichtung sammelt sich das Zeug. in der Motorwanne ist auch nach kurzer Laufzeit eben zu sehen, dass was austritt. An den Vergasern hatte ich mal gefühlt, die fühlten sich trocken an. Man kann leider auch sonst auch nicht wirklich was sehen. Wo finde ich die Kraftstoffpumpe? Sind das diese Gummimembrane in den Vergasern? sportliche Grüße Geändert von Saja (29.08.2016 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Tat schaut es aus, als wäre die Schaftdichtung undicht, d.h. die Dichtung die zwischen Motorblock und Getriebeschaft undicht ist, schaue mal ob die Schrauben dafür fest sind
|
|||
|
|||
Ich habe geguckt, die schrauben sind fest. Will aber die Vergaser noch mal sauber machen und die Dichtungen neunmachen. Habe gerade die Dichtungssätze bestellt. Und mit brrmsenreiniger alles abwischen, damit man das vielleicht noch besser sehen kann. Vielleicht kommt es von den vergaserdichtungen (die sehen nämlich nicht so schön aus) und ich habe damit ja.mehr Glück.