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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#76
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#77
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Ich schrieb von einem noch nie zugelassenen fz, also auch ohne us Papiere... Versuch es mal .... Da wird ein über 40 Jährigen fz wie ein Neuwagen behandelt
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Grüssle Cello |
#78
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Nur bin ich nicht der Meinung dass da "Neuwagen mit 0 km" an der Tür steht und tricksen geht irgendwie immer. Strapaziert den Thread hier aber dann doch etwas über.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#79
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Das sehe zumindest ich gaaaaanz anders. Boot: Import nur mit CE oder CE inkl erforderliche Umbauten im Hafen
machen lassen. Auto: Import ohne TÜV, vom Hafen abholen und in Ruhe die erforderlichen Umbauten selber in der heimischen Garage erledigen. Da ist der kleine aber total bescheuerte Unterschied zulasten des Bootes. Und: Ein Auto oder Motorrad kann ich importieren und in die Private Sammlung stellen, ganz ohne TÜV, CE oder andere §. Versuche das mal mit einem Boot.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#80
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Gruß Meik Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld...... |
#81
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melde es als eigenbau an. dann brauchst du kein ce.
darfst es aber 1 oder 2 jahre nicht verkaufen. da das boot von der anderen seite kommt. nen es einfach gayline. |
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Ich meine, so laut meinem WSA, das man Eigenbauten erst nach 5 Jahren verkaufen darf.
gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#83
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Über Holland dagegen ist das wohl kein Problem.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#84
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Zitat:
Ohne ins Detail zu gehen (hatte ich in diversen Trööts schon, nachdem ich in den letzten 10 Jahren 3 Boote ohne CE aus den USA importiert habe): Man bekommt auch in Bremerhaven völlig legal ein Boot ohne CE vom Gelände; auf dem Hafengelände abnehmen lassen oder gar umbauen ist überflüssig. Das Zauberwort heißt "Verzollung im Umwandlungsverfahren". Damit ist es zwar noch nicht im freien Verkehr, aber "aus den Augen, aus dem Sinn", zumindest was BHV angeht. Die tatsächliche Verzollung zum freien Verkehr habe ich dann jeweils ein paar Wochen später in unserer örtlichen Zollamt-Außenstelle in der Kreisstadt durchführen lassen. Vermutlich waren das auch die einzigen drei Boote, die die in dem Zeitraum zu verzollen hatten und die ganze Sache war völlig problemlos. mfg Martin
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#85
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das heisst wohl, die Verzollung war auch noch OHNE CE?
Die du dann nachgeholt hast? Oder wie hast du die Boote dann angemeldet? |
#86
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Si. Niemand hat sich dafür interessiert, ob oder was da ggf. umgerüstet worden war oder wollte eine Konformitätsbescheinigung sehen.
Angemeldet waren sie alle drei mit Flaggenzertifikat beim BSH, lange, bevor sie überhaupt in Deutschland ankamen. (Genau wie der 11m-Katamaran, den ich letztes Jahr in Südafrika gekauft habe und der mutmaßlich nie deutsche Gewässer sehen wird). Zertifiziert wurde dann jeweils erst irgendwann später. Das letzte war 2012 eine Seadoo Utopia mit werksseitiger CE aus 2001. Die wurde anstandslos und ohne Komplikationen vom WSA zugelassen. Der große Vorteil bei selbstimportierten Booten aus den USA ist imho (abgesehen davon, daß sie meist beträchtlich billiger sind als in Europa), daß man einen eindeutigen Nachweis über die bezahlte MwSt (bzw. hier Einfuhrumsatzsteuer) hat. Mein Bruder hatte kürzlich seine, ursprünglich wohl mal in D ausgelieferte, 2655 eigentlich schon verkauft, ist dann aber daran gescheitert, daß der Käufer für das 23 Jahre alte Boot einen MwSt-Nachweis haben wollte. Obwohl der Kahn nachweislich seit 1998 in Roermond gelegen hatte, gab es natürlich keinen Nachweis mehr von den Vor-Vor-Vor--besitzern und der Deal ist schließlich geplatzt. mfg Martin
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#87
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Du darfst mir glauben, dass ich mich schon stundenlang mit der Materie Ausfuhr, Einfuhr, Formularen, Ausfüllhilfen, Verschiffung usw. befasst habe, auch hier fand sich Wissenswertes. Konkret heißt das Du hast in Bremerhaven abgeholt, eine Erklärung ausgefüllt und erst am "Bestimmungsort" verzollt?
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#88
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oder hier oder einem halben Dutzend anderer Beiträge von mir. mfg Martin
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