|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Jeanneau Junior Europa
Hallo liebes Forum,
ich habe mir ein neues Projekt gegönnt . Da stand in der Nachbarschaft eine Jeanneau Junior rum. Der Zustand ... naja ich würds mal so umschreiben ... zum verschrotten zu schade. Erst mal zum Guten wenns etwas gibt. Es ist noch dicht , da das Wasser noch drin stand. Der Motor ein Volvo Penta B30 steht unter Wasser. Jetzt gehts erst mal ans Trockenlegen.
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Projekt
Wenn Du damit fertig bist machste mit dem Bowrider weiter der im 1. Bild neben dran steht? Die armen Boote. |
|
||||
|
||||
Die wird schon aufgebaut. Die hätte ich gerne gehabt so mit 8 Zylinderns und so ... hat leider nicht geklappt .
|
||||
|
||||
Ich war natürlich nicht untätig und hab schon mal das nasseste Teil vorgenommen.
Zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengeschraubt. Der Anlasser ist wieder fit. Bis jetzt sieht noch alles gut aus
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
hat das Boot sogar Bodenseezulassung? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Jupp. Hab da angerufen. Es hatte eine und bekommt wieder eine
Steht unter Bestandschutz.
|
||||
|
||||
Gratuliere.
Stand das Boot in Überlingen ? Das Jeanneau ist ein super Boot, ich hatte den Nachfolger. Einziges Mango, Du musst das Boot gut dämmen. Da keinerlei Dämmung dran ist, dröhnt es sehr stark. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Ne, stand nicht in Überlingen. Danke für die Info. Ich muss erst mal schauen ob der Motor noch ok ist. Sonst wird geschlachtet.
|
||||
|
||||
Neue Achsen für den Trailer
Der Vollständigkeit halber... Das mit den Achsen wusste ich schon. War ein echtes Schnäppchen.
|
|||
|
|||
Es gibt auch schon ein Update zum Motor. Er lässt sich drehen
Jetzt müssen alle alten Flüssigkeiten raus und frische rein dann wird angelassen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hört sich ja ziemlich leise an dein Motor oder täuscht das? Wenn ich das Video mit dem 1. Bild vom Motor ergleiche wunder es mich das da keine Seifenblasen rauskommen bei dem ganzen Zeug was da drin Lag .
|
|||
|
|||
Der ist echt nicht laut. War selber überrascht. Inzwischen ist die Bilge auch trocken
Nur Wasser zieht er keines. Weiß jemand wie ich an den Impeller ran komme?
Grüßle vom Bodensee! Christian Geändert von cbrugger (17.07.2016 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Her kannst du Handbücher usw downloaden.
Impeller müsste neben der Kurbelwellenscheibe in einem messingfarbenen Gehäuse sitzen (zumindest ist es beim B20 so) http://www.volvopenta.com/volvopenta...on_search.aspx
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild (ist aus dem Forum "gestohlen" )
Im roten Kreis ist das Impeller-Gehäuse lg, Toni
|
|
||||
|
||||
@Toni, @Cheerstoni,
Danke für die Info. Ich hätte fast den z abmontiert
|
||||
|
||||
Impeller ist draussen. Eventuell kann man den nochmal kleben
|
||||
|
||||
...der B30 ist ein feines Motörchen!
alles was du evtl. dazu brauchst hat windy386 https://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
|
|||
|
|||
Nächstes Problemchen.
Auf dem Deck sind 2 Regenwasser Abläufe. Darin sind jeweils ein Ball in Tischtennis größe. Das Problem links ist, dass der Ball nicht öffnet. Leider bekomme ich das Gitter nicht auf, um den Ball heraus zu holen. Wie zum Teufel kommt man da ran?
|
|||
|
|||
Welcher Propeller passt an den 270er?
Motor 6 Zylinder 170 ps . Boot wiegt ca. 1,2 to.