![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe heute festgestellt das meine Beruzündkabel unterschiedliche Bezeichnungen haben. Einmal Typ R 20, Typ R 28, Typ R 11, Typ R 13. Da der Motor nicht ordentlich läuft, kann das eine Ursache sein. Motor OMC Cobra V8 5.0 Bj. 1987 |
|
||||
|
||||
![]()
Das könnten auch die Bezeichnungen für die Längen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Du hast ja "quer durch den Gemüsegarten" Zündkabel.
![]() Gemischt ist nie gut! Stell' mal erst fest, welche du genau brauchst: Kupfer- od. Graphitseele, mit od. ohne Innenwiderstand (schwarz/rot), mit od. ohne Kerzenstecker, entstörte od. Durchgangskerzenstecker, ... Da gibt es einiges zu beachten. Was sagt denn die BA? Und klar, falsche Zündkabel können durchaus Grund für Motorstörungen sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo uli07 Danke erst mal. Die Längenangabe steht dahinter.
Danke auch an Janus. Werde dann einen Komplettsatz für mein Zündsystem kaufen. Mir ging es noch um die unterschiedlichen Typen von Kabeln, bei Beru hab ich dazu nichts gefunden. Ob die unterschiedliche Wiederstände haben und so die Zündfunken nicht optimal an alle Zylinder kommen. Ein paar von den Zündkerzen sind leicht feucht und 3 Zündkerzen sind trocken. So richtig Rehbraun ist keine. |
|
||||
|
||||
![]()
Zündkabel tauschen schadet jeden Falls nicht
tausche die Kerzenstecker gleich mit wenn du keine Kompletten Zündkabel kaufst
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
werde einen Komplettsatz kaufen. Muss nur noch den richtigen finden. mfG Mike. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP / DP Propeller Typen A , B ,C , E , F | Trave-Andy | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 02.12.2009 22:37 |
Motorschaden Yamaha 4.3 V6 Jg. 93 ohne CH Typen-Abgasprüfung, Ersatz erlaubt? | sandrof | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.07.2009 15:16 |
Was gibt es für Typen vom Mercruiser 5,0 | weiki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.10.2008 22:21 |
Allg. Infos über Boote/Typen | Eclipse197 | Allgemeines zum Boot | 0 | 29.07.2008 10:29 |
Baugleiche Mercury Motoren? (oder auch andere Typen) | astronie | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 02.03.2004 23:18 |