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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF8 Rückwärtsgang bleibt nicht drinnnen
Hallo AB Profis vor allem die mit sich mit Honda auskennen.
Mein Nachbar hat einen BF8 an seinem Boot bei dem der Rückwärtsgang immer rausspringt, seiner Ansicht nach hat er schon die Einstellmöglichkeiten ausgelotet. Gestern stand er nun vor mir, mit mit einer demontierten Propwelle und Zahnrad samt Klauenkupplung und wollte von mir wissen ob die i.O ist. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen die sieht wie neu aus! Wo muss ich die GÄNGE einstellen ich denke es bleibt an mir hängen. Nachbarn hilft man ja gerne! Er selbst geht nicht so gern ins WWW. Habt ihr BILD Material oder LINKS
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#2
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Moin,
erzähl mal um welchen BF8 es sich handelt. Der alte mit der kantigen Motorhaube (basierend auf dem B100, B75, BF6, BF8) oder der aktuelle BF8 mit der runden Haube, der baugleich mit dem BF10 ist?! alter BF8: aktueller BF8: -the mechanic- |
#3
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Aktueller BF
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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Moin,
dann ist die Einstellung rel. einfach. Du benötigst lediglich 2 Gabelschlüssel SW10. Du musst die Verbindung der Schaltstange komplett lösen, dann den unteren Teil der Schaltstange komplett ins Getriebe runterdrücken, bis der Rückwärtsgang satt einrastet - ggf. dabei am Propeller drehen. Dann die Verbindungmuffe auf dem oberen Teil der Schaltstange etwas weiter nach oben drehen, so das beim Betätigen des Schalthebels kein Kontakt zum unteren Teil der Schaltstange gegeben ist, die sich noch immer in der unteren (Rückwärts) Posittion befinden soll. Nun bewgst Du den Schalhebel ein paar mal vor, neutral, zurück und so und schaust ob alles leichtgängig geht und die Schaltstufen satt einrasten. Dann auf Rückwärts stellen und die die M6-Verbindungsmuffe vom oberen Teil der Schaltsatange auf den unteren drehen und dort kontern. Nun sollte die Schaltung korrekt eingestellt sein. -the mechanic- |
#5
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Vielen Dank, habe ich so gemacht. Da das ganze noch demontiert war konnte ich die Fehlstellung auch schnell ausmachen. Der Stift (mit der Halbkugel am Ende) war bei seiner Einstellung noch auf der Schrägen.
Nun siehts recht gut aus! War recht easy. Habe auch schnell noch die Schaltung Gas Hebelumlenkung ausgehülst. Das Aus Kunststoff zu machen ist ein wenig billig finde ich. Nun haben die Hebel eine Lagerbronzehülse
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (02.10.2016 um 14:42 Uhr) |
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