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  #1  
Alt 07.10.2016, 11:08
Bay245 Bay245 ist offline
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Standard Fogging Oil bei MPI

Hallo,
hatte meinen Vergaser V8 immer mit Fogging Oil eingewintert.
Öl in den Vergaser gesprüht während er läuft, nachher Zündkerzen raus
und in jeden Zylinder auch das Öl gespritzt.
Frage:
Kann ich das auch bei einem MPI?
__________________
Gruß Jörg
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  #2  
Alt 07.10.2016, 12:07
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
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Standard

Nö, MPIs werden aus einem externen Kraftstofftank mit Wintergemisch (1:10 TCW3-Öl + Benzinstabilisator) für 5-10min betrieben. Fogging-Oil nur für Vergasermotoren.
__________________
LG Michael
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  #3  
Alt 07.10.2016, 13:57
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
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Standard

So, mal ne Frage, wenn der Motorkreislauf mit Fostschutz voll ist, was ist da der unterschied, z:B. gegenüber den Autoverkäufer, Hersteller, da stehen manche Wagen über monate auf der Halde, oder Gelände, bis ein Käufer gefunden ist und das auch über den Winter, ob die dann auch ein solcheres Prozedere vollführen
Ich fahre seit 30 j. Boot, mehr als Frostschutz hat noch kein Motor von mir bekommen und geschadet hat es bis dato keinen, die Motoren tickten alle wie ein Uhrwerk.
Und ich weis, dass einige das heut noch tun.
So, nun auf ihn mit Gebrüll
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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  #4  
Alt 07.10.2016, 14:05
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Kladower Kladower ist gerade online
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Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Fogging-Oil nur für Vergasermotoren.
Ist zwar ein Außenborder, aber in der Bedienungsanleitung meines 4-Takter EFI steht, Storage Seal in jede Zündkerzenöffnung und danach den Motor durchdrehen lassen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

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  #5  
Alt 07.10.2016, 16:47
JohnB JohnB ist offline
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Mercury gibt für seine MPI-Innenborder vor, den Motor mit einem Einwinterungsgemisch aus einem Zusatztank laufen zu lassen.

Für die EFI-AB schreibt Mercury vor, die Zündkerzen rauszudrehen, Konservierer enzuspritzen und den Motor kurz ohne Zündung durchzudrehen. Z.B. indem man am Anlasser Relaiskontakt und 12V-Kontakt brückt.
__________________
Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 07.10.2016, 20:48
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
So, nun auf ihn mit Gebrüll
Da hast Du wohl die Zeiten der Bosch K-Jetronic nicht so richtig erlebt, da wäre dann der Kraftstoffmengenteiler fest korrodiert, nicht immer aber oft,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
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http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #7  
Alt 07.10.2016, 21:17
diri diri ist offline
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Genau wie das Super/Universalmittel Aspirin gibt es da auch seit gefühlten Jahrhunderten bzw. Ewigkeiten ein schöne Mittel mit Namen Desolite K, nach Vorschrift anwenden und damit erübrigt sich jegliches Schrauben am Motor, egal ob Verspritzer oder Ansager oder 1-2-3-4 Takter/Zylinder,

gruss dieter
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  #8  
Alt 07.10.2016, 21:37
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Bay245 Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte meinen Vergaser V8 immer mit Fogging Oil eingewintert.
Öl in den Vergaser gesprüht während er läuft, nachher Zündkerzen raus
und in jeden Zylinder auch das Öl gespritzt.
Frage:
Kann ich das auch bei einem MPI?
Einfach mal im Trockendock stöbern

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Gruß Ingo
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  #9  
Alt 07.10.2016, 21:44
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chris1003 chris1003 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Bay245 Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte meinen Vergaser V8 immer mit Fogging Oil eingewintert.
Öl in den Vergaser gesprüht während er läuft, nachher Zündkerzen raus
und in jeden Zylinder auch das Öl gespritzt.
Frage:
Kann ich das auch bei einem MPI?
So geht es: Sieh JPG
Du kannst natürlich die Zündkerzen auch rausschrauben und ein Öl rein geben, beim MPI werden aber durch das Fogging ÖL leider die Einspritznadeln der Einspritzventile nicht abgeschmiert und Winterfest gemacht, das geschieht durch das besondere Gemisch aus 2Takt Motoröl, Benzin Stabi und dem Benzin, alles klar?
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  #10  
Alt 07.10.2016, 23:47
Bay245 Bay245 ist offline
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
So geht es: Sieh JPG
Du kannst natürlich die Zündkerzen auch rausschrauben und ein Öl rein geben, beim MPI werden aber durch das Fogging ÖL leider die Einspritznadeln der Einspritzventile nicht abgeschmiert und Winterfest gemacht, das geschieht durch das besondere Gemisch aus 2Takt Motoröl, Benzin Stabi und dem Benzin, alles klar?
Alles Klar
Und wo bekomme ich den Zusatz für das Benzin?
Bzw. wie heißt das?
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 07.10.2016, 23:59
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Quicksilver Marine Quickstor 3 Winterlagerzusatz
kostet etwa 20 Euro
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 09.10.2016, 09:12
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Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
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Das Quickstore nehme ich auch. Eine Flasche (siehe Foto) reicht für ca. 230 Liter Benzin.
Kriegst Du im Bootsfachhandel oder Internet.

Gruß
Alexander II.
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