|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat Ahnung von Graffitti bei einem Alu-Boot
Hi,
ich möchte gerne mein Aluboot verschönern. Momentan habe ich das Boot abgeschliffen und zweimal grundiert. Vorgehen Ich habe bereits mit einer Graffitti Firma kontakt aufgenommen und sie wären bereit mir mein Wunschbild auf die Bootsseiten zu malen. Die Farbe ist auf acryl basis und später kommt noch klarlack drauf. Was meint ihr, kann es halten, gibt es verbesserungsvorschläge? danke Mario |
|
|||
|
|||
Hi,
was meint ihr, kann es halten? Es handelt sich um ein Amgelboot. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Halbarkeit anbelangt kommt es ein bisschen darauf an was für eine Grundierung du drauf hast. Am einfachsten wäre es direkt auf dem Alu gewesen..auf Zügen hält es auch ewig ohne Grundierung... Gruss Alex |
|
|||
|
|||
Hi Alex,
will es sprühen lassen und anschliessend wollte ich klarlack drüber machen.. Danke MArio |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
Die "Graffiti - Firma" sollte Dir Auskunft über entsprechende Grundierung geben. Ich, als Airbrushillustrator verwende auf Aluminium "EP - Metallgrund" . Baumarktgrundierungen taugen nix. Erfragen auch, mit welchen Farben diese Firma arbeitet. Oftmals verwenden Graffiti Sprayer Spray Dosen. Sinnvollerweise sollte anschließend ein 2K Klarlack drauf, vorzugsweise Bootslack. Ich stehe Dir gern für weitere Fragen zur Verfügung. beste Grüße Jens (shakals - corner.de)...aber nur gucken [emoji1] |
|
|||
|
|||
Hi Jens,
klasse! Ich werde auf dich gerne zurück kommen! Gruß MArio |
|
|||
|
|||
Hi,
hier mal ein Bild von meinem Boot. Vielleicht hat jemand ideen wie ich am besten vorgehen kann oder eine alternative! Gruß M |
|
|