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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Aber in diesem Bereich sind sie wirklich hochqualifiziert. Wer Sorgen mit seinem Stahlboot hat, mit Alu nicht zurecht kommt oder bei wem komplizierte Einbauten vorzunehmen sind, für den ist die Meidericher Schiffswerft eine Spitzenadresse.
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Gruss, Helmut DGzRS - Fördermitglied werden! |
#27
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Jürgen,
hier am Bodensee findest Du eine ganze Reihe guter Kunststoffbetriebe: Rudi Magg in Kressbronn ( hat aber nach dem Tornado bestimmt zu tun) Martin Werft in Radolfzell Wagner Werft in Eschenz, Schweiz Schau mal unter www.ibn-online.de oder besuche die Interboot Ende September! Frank |
#28
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Hallo Jürgen,
frag doch mal unser BFF Dieter Hellwig: http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...wprofile&u=903
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Charly |
#29
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Vielen Dank für Eure zahlreichen und sehr guten Tips.
Ich habe den Schaden absolut wahrheitsgemäß meiner Versicherung geschildert und problemlos eine Deckungszusage erhalten. Auch wenn manche Bootszeitschrift schon etwas anderes behauptet hat: Ich kann Yacht-Pool empfehlen. Mit Hellwig Boote / Michael Hammermeister habe ich telefoniert. Ich habe ihm Fotos gemailt, und er glaubt den Laminat-Riß durch die vorhandene kleine Öffnung zur Bilge reparieren zu können. Da mir diese Lösung mit Abstand am sympatischsten ist, werden mein Boot und ich nächsten Monat bei ihm vorstellig. Es ist ja auch nur halb so weit, wie an die Küste. |
#30
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Hey Jürgen,
GOOD NEWS !! Freut mich für Dich.... Gutes Gelingen wünscht Thomas I. |
#31
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Versuch es mal bei der Bootswerft Speck in Frankfurt-Griesheim. Die können zumindest einen Kostenvoranschlag machen.
Sorry nicht alles gelesen, war schon jemand vor mir mit dem Hinweis da.
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handbreit .... Rolf |
#32
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Und so ist es weiter gegangen:
Mein Boot war über den Winter bei Hellwig-Boote und wurde im Frühjahr dort repariert.. Nachdem das Bodenbrett nun doch herausgesägt und außen das Gelcoat entfernt worden war, kam das ganze Ausmaß des Schadens ans Licht: Auf beiden Seiten waren die Stringer abgerissen und Weißbrüche im Laminat der Bordwände. Die Schadstellen wurden neu laminiert und im Kielbereich wurden Leisten zur Verstärkung einlaminiert. Nebenbei wurden noch abgerissene Stringer der Motorraumklappe und Delaminierungen in einer Trittstufe in Ordnung gebracht. Das abschließend neu aufgetragene Gelcoat und der neue Teppich passen farblich erstaunlich gut. Meine Sorge vor Flickschusterei erwies sich als gänzlich unbegründet. Herr Hammermeister und seine Mitarbeiter verstehen wirklich etwas von ihrem Handwerk. Auch hat man sich bei Hellwig-Boote sehr viel Mühe gegeben, Flecken und Schrammen an der Inneneinrichtung zu vermeiden und den Schleifstaub wieder zu entfernen. Das habe ich bei anderen Betrieben schon anders erlebt. Die Versicherung hat ein Gutachten machen lassen und letztlich nur etwa 1/4 der Reparaturkosten übernommen, da hauptsächlich eine zu schwache Rumpfkonstruktion Ursache für den Schaden gewesen sei und das Boot nach der Reparatur auch viel stabiler und besser als vor dem Schaden sei. |
#33
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Ist es unanständig, wenn ich hier mal nach dem ungefähren Kostenaufwand für diese Reparatur frage? Ich meine, lohnt sich so etwas denn noch?
Danke und Gruß Achim |
#34
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Zitat:
Nur Tankreinigungen würde ich(!) von den Leuten nicht unbedingt machen lassen!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#35
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Zitat:
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#36
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Hi,
ich habe solche Haarrisse, aber alle über der wasserlinie und an gebogen bzw. fensterrahmen, was machen damit?? gruss gerd |
#37
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Kann denn keiner eine Info geben??
gruss gerd |
#38
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Zitat:
Gruß Kai |
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