|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Das Ritzel sollte ohne Widerstand nach oben zu ziehen gehen, auch sollte man dann die Ankerwelle drehen können, solange das Ritzel noch nicht ins Schwungrad greift.
__________________
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (14.08.2016 um 20:57 Uhr)
|
#27
|
||||
|
||||
Bei einigen Anlasern muß das Ritzel gedreht werden damit es nach Oben in den Zahnkranz einrastet. Die Drehung kommt vom Anlasser und schiebt das Ritzel in den Zahnkranz. Wenn die Welle sich nicht drehen läßt ist wohl der anlasser dafekt.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
|
#28
|
||||
|
||||
Du hast geschrieben, das deine kabel heiss waren?! Dann hast du ei en kurzschliss gehabt oder hast einen!
Da dein problem elektrisch anfing würdecich mich hier nicht verückt mschen lassen an da dran bleiben! Für mich liest sich das nach massiven kabelbruch - mehrere! und die können zusammen kommen. Da wird der anlasser auch keinen mucks mehr machen wenn du mit einem Kurzschluss die Batterie killst Ich denke das da die Masseverbindung weg ist. Mir ist häufig aufgefallen, das die Kabel häufig zu unbeweglich sind und blöderweise verlötet. Das lot bricht relativ fix aber die unflexiblen leitungen brechen in einzelner Litze - das wirkt überraschend im ergebnis, kündigt sich aber doch. Unter'm strich: du musst deinen kabelbaum nach vorne durchmessen Und jeden cm kontrollieren, auf Quetschungen und verdrillungen. Und die masseverbindungen prüfen. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
|
#29
|
||||
|
||||
Das war der Knackpunkt: Hab es gerade bewegt (das Ritzel), ging nicht. Etwas fester versucht, knack, es dreht sich wieder frei - hatte sich wohl verhakt mit dem Schwungrad, denn es ist wieder nach untern gezischt. Jetzt startet er auch wieder (nur der Anlasser, Drehzahlmesser und Piepser nach wie vor keinen Mucks). Muss nur mal ergründen, warum er beim Gangeinlegen ausgeht.
|
#30
|
||||
|
||||
drehe mal das Standgas etwas höher dann sollte der Motor nicht mehr gleich aus gehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#31
|
||||
|
||||
Keine Ahnung warum, aber es geht auf einmal wieder -.- hoffentlich war nur zu viel Benzin im Vergaser... oder sowas
|
#32
|
||||
|
||||
die meisten Vergaser haben an der Schwimmerkammer eine Schraube wo man das Benzin aus dem Vergaser ablassen kann, oft hilft das wenn wirklich Wasser drin ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#33
|
||||
|
||||
Das weiß ich hab ich auch gemacht, kam auch einiges an Benzin raus (kein Wasser^^). Danach gings auch wieder. Letztes Mal hatte ich sogar noch die Kerzen gereinigt.
Hoffentlich kommt das nicht mehr so vor. |
#34
|
||||
|
||||
Jetzt nochmal unter dem richtigen Beitrag
Also: alles mal geprüft und den Fehler mit dem Drehzahlmesser behoben, Kabelbruch, aber ganz vorne, konnte einfach das Stück abschneiden und neu verkabeln, funktioniert wieder. Beim Piepser komme ich nicht weiter. Folgendes habe ich beobachtet: Zündung aus, Schwimmer nach oben (also wie voller Öltank): Auf dem Sensor gutes Minus. Zündung an: Ganz kurzes plus, scheint aber zu schwach für einen Piepston, danach schwach flackerndes Minus auf der Leitung. Gebe ich Plus drauf, piepst er kurz (0.5s) und dann wieder nix. Schwimmer nach unten, also wie Tank leer: Dauerminus wird stark auf der Leitung, aber halt immer noch kein Piepston, dass der Öltank leer ist. Wie kann ich dieses Verhalten bewerten? |
#35
|
||||
|
||||
Ich geh mal davon aus, dass der Piepser kaputt sein könnte. Ich bau einfach ein rotes LED anstelle des Lautsprechers ein und setze dieses übers Armaturenbrett. Dann sollte es leuchten, sobald der Ölstand knapp wird
|
#36
|
||||
|
||||
PowerPack gewechselt, gleiches Problem -.- hat ein paar mal ordentlich im oberen Drehzahlbereich gedreht, aber dann wieder getrommelt und nur halbe Drehzahl. Dann ist der Impeller zerbrochen, der gewechselt, aber wieder abgelassen, die drei, vier mal hochgerechnet, dann wieder trommeln. Klingt leicht blechern. Immerhin zünden alle drei Zylinder wieder.
Kann da ein Thermostat irgendwas drosseln? Was kann es sonst noch sein? |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verzweiflung über Raymarine c80 Plotter | DonBoot | Technik-Talk | 17 | 12.02.2015 21:18 |
Am rande der Verzweiflung (Mercury MH 5) | Nighthawker | Motoren und Antriebstechnik | 83 | 09.09.2010 23:51 |
Wie Kunstleder in einen Winkel spannen??? Verzweiflung !!! | Akki | Restaurationen | 9 | 06.05.2009 13:24 |
Johnson Motor 3Zyl 60PS der Verzweiflung nah | Hang Loose | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.05.2007 20:57 |
Mercruiser 470 Leistungsabfall / Verzweiflung | stsups | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.08.2003 23:43 |