![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mich auf andere verlassen habe
![]() Seit ich alles selbst mache gabs keine Probleme mehr. Läuft seit 100h super. Man muss halt alles wenigsten halbwegs gut können was man dazu braucht. Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade einen Deal gemacht für einen Steyr 236 Turbo mit 212 PS und Bravo 3 Antrieb.
![]() Also kein Umbaustress ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bitte weiter berichten und viel Erfolg!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mehr wie 55 Km/h werden es wohl nicht werden.. |
|
||||
|
||||
![]()
Das bleibt abzuwarten, aber klingt doch schon sehr gut.
Wie bereits mehrfach geschrieben, geht es mir nicht um Top Performance, sondern um einen gemütlichen Café Cruiser, mit dem ich auch mal die Mecklenburger Seenplatte bereisen möchte. Mein schnellstes Boot, eine Phantom 21, lief 120 Km/h mit Fussgas und dazwischen war auch alles mögliche dabei mit 5,7 bzw. 7,4 L, ich brauche das nicht mehr. Bei der Scarab gehts mir einfach nur um die schöne Form, an der ich mich erfreue. Ich finde es traurig wie engstirnig und intolerant hier einige Kapitäne unterwegs sind, ich würde mich zum Affen machen und in das Boot gehören mindestens 2 Big Blocks usw. Gerade die Vielfalt gefällt mir am Bootssport und was mich glücklich macht, weiß ich wohl noch am besten. Ohne mich würde die alte Dame weiter in einem Hinterhof auf einer Wiese rumgammeln. So kommt sie zumindest wieder aufs Wasser und außer mir, erfreuen sich sicher noch ein paar andere Bootssportler, vielleicht gerade weil sie nicht mit offenem Auspuff übers Wasser röhrt. Die Leute die über die alte Scarab lachen, sind mir ziemlich egal. Mit freundlichen Grüßen. Steffen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
moin, ich fahre einen Halbgleiter, 8m lang knapp 3 m breit mit 175 PS AB.
Das Boot wiegt ca. 2,5 To. Ab 18 Knoten gemütliches gleiten bis max ca. 28 kn. Viel Spaß und weitermachen grüße Arno |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Untersetzung hat Dein Antrieb? Bei der Crownline war es 2,2 :1 mit einem 23,5er Prop
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich nicht gefragt. Bisher lief so alles in einer Sea Ray 240. Diese lief 60 Km/h und sollte vom Gewicht identisch mit meiner Scarab sein (2,5 Tonnen)
Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wird es auch so einer sein. Ich denke mit Deinem Boot wirst du auch bei einem 22er oder 24 Prop landen.. berichte mal weiter. Bin auch oft auf der meck Pommplatte. Da brauch ich die weiße Scarab ja nicht zu fürchten
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sind 22 er Props drauf. Abwarten, gibt nen Chip auf 240 PS
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Chip zweifel ich mal an. Habe selber einen Steyr, es sind sehr gute Motoren, aber auch recht komplex. Auf alle Fälle solltest du den Zahnriemen kontrollieren (nicht älter als 5 Jahre) Förderbeginn und Timing überprüfen.
Was hat dein Bravo 3 für eine Untersetzung ? Gruß Felix |
|
|||
|
|||
![]()
Zahnriemen und Service ist alles belegbar neu gemacht. Untersetzung weiß ich nicht. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Was muss man denn erlebt haben um von Chevy/Detroit Diesel Motoren wegzukommen
![]() Was ist denn aus/mit der Scarab geworden ? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Nix,
gib mir einen gut erhaltenen marinisierten 6,5 TD mit entsprechenden Antrieb für die Kohle und ich baue ihn ein. Ließ ein paar Beiträge weiter vorne, dann weißt Du was passiert, bzw. nicht passiert ist. Mfg. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffen,
mein Post war oder sollte nicht abwertend sein.. Ich hab das heute gesehen/gelesen und sah eine Scarab auf einem roten 3 Achstrailer...bei der Antwort auf Udo´s Post hab ich auf deinem FB ein anders aussehendes Boot gesehen. Deshalb meine Frage und auch ironisch ..warum jemand der viel an Chevy´s macht, jetzt umsattelt ![]() Bei dem was du machst oder vorstellst auf FB...brauch ich dir wohl nix zu erzählen wo man einen 6.5 marinisiert mit Antrieb herbekommt ![]() Nur zur Info....ich fahre täglich 6.5 im Auto....Motoren liegen da als 6.2 und 6.5 Auto oder auch Boot...Antrieb-such dir einen raus... Gebraucht aber Top erhalten...und das unter den von dir betitelten 10.000 Euronen... Ich habe gelesen das du bisher im Boot 5.7 und 7.4er Maschinen gefahren bist...das ist ja nicht schlecht...aber der Hinweis-ich soll mir das vorherige mal anschauen/lesen ist fehl am Platz. Und merke... nicht jeder ist bei FB und möchte sehen wie ein Van oder anderes Auto aufgebaut wird oder ein bärtiger Steaks auflegt ![]() Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Nee, mein Post war auch nicht abwertend gemeint. Nur ein Hinweis darauf das ich ein paar Post vorher geschrieben habe das noch nichts passiert ist.
Aus dem Rest was Du so schreibst werde ich leider nicht schlau. Das Boot ist noch unrestauriert, das Bild am Anfang des Threads zeigt ein restauriertes Boot. Und niemand wird gezwungen sich bei FB meine Umbauten anzuschauen. Mir wird's langsam zu blöd hier. Danke für alle guten Tips und Hinweise! |
|
|||
|
|||
![]()
Wieder so ein reines Motor-Thema, was aus unerfindlichen Gründen bei "Allgemeines" landet. Man darf auch die entsprechende Unter-Rubrik benutzen.
Ansonsten zur Eingangsfrage der Überschrift: ein 30er Jollenkreuzer kommt auch gänzlich ohne PS ins Gleiten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sich bei FB Bilder anschauen ist doch nicht verkehrt...die haben ja was...ob derjenige das selbst gemacht hat, steht woanders ![]() Mach mal...du hast doch Erfahrung... Ich selbst würde auf jeden Fall nicht etwas posten was nicht vor meiner Haustür/in der Garage oder dem Gelände steht und ich umrüsten wöllte... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Asche über mein Haupt das ich ein nettes Beispielbild gepostet habe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Steyr ist ein geiler Motor. Hat einen mordsmässigen Punch von unter raus.
Hatte 2 Stück davon in meiner Chaparral 290 Signatur. Übersetzung 1,60 Volvo SX Singleprop. Die Chap lief damit 65 Km/h bei über 5 Tonnen Gewicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reichen 2x 165PS für Princess 266? Dringend!! | gundi | Allgemeines zum Boot | 41 | 24.04.2013 09:54 |
Reichen diese teile für ein Boot (Torqeedo) | Der_Ludl | Allgemeines zum Boot | 8 | 13.11.2012 14:12 |
Reichen 10 PS an 3,60 M Schlauchi für Nordsee und Ostsee? | mheuer1975 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 12.04.2011 19:21 |
Reichen 5 PS für ein 4,20m Plastik Boot? | Bootsbesitzer | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 12.12.2010 21:00 |
Reichen die 30PS für 65kg Boot?!? | Aprix | Allgemeines zum Boot | 32 | 24.08.2010 16:32 |