![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
![]() wir sind seit einem Jahr im Besitz einer Pfeil 42.Wir werden es in diesem Jahr Kranen müßen. Weiß jemand wo die Anschlag-Punkte ( ggf. Mase ) liegen, um die Gurte anzulegen. ( Bug und Heck ) für Reichhaltige Antworten würden wir uns sehr freuen. Falls jemand in Besitz eines Anleitungsbuches für die Pfeil42 Bj. 1983 ist, würden wir uns für eine Kopie dieser Anleitung sehr freuen.Selbstverständlich würden wir die Kosten dafür erstatten. Vielen Dank ![]() ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hab da was von meinem Bruder bekommen. Hat er mal im Netz gefunden.
__________________
Mit besten Grüßen aus der schönsten Stadt am Rhein Andreas ... immer muss man alles selber machen lassen! |
#3
|
|||
|
|||
![]()
wichtig ist, dass du oberhalb des Auspuffs, besser auch noch unterhalb, weil sich hier der Druckpunkt aufbaut, ein Schwellholz packst, damit der Auspuffkasten nicht zerdrückt wird.
Im Bild siehst Du das oberhalb des Auspuffs am hinteren Gurt.
__________________
Mit besten Grüßen aus der schönsten Stadt am Rhein Andreas ... immer muss man alles selber machen lassen! |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Diese Schwellhölzer würde ich mir bauen am besten mit einem Strick dran. Dann schwimmt es beim Einkranen nicht davon. Die braucht man doch öfters.
__________________
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilgepume von Pfeil 42 Bj.83 | DerJoker | Yachten und Festlieger | 4 | 01.03.2021 06:04 |
Lümmelbeschlag gesucht für Dehler Pfeil S | ArcusL | Restaurationen | 4 | 04.06.2012 21:00 |
Frage an alle aus dem Jade-Revier | Olaf | Deutschland | 3 | 27.02.2002 10:34 |
Batterie Frage... | Cyrus | Technik-Talk | 5 | 08.02.2002 20:01 |