![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Führerschein und einen Bayliner 2052 4.3 V6 zugelegt. Jetzt suche ich einen Vergaser 4bbl mit passender Ansaugspinne. Wo bekomme ich diese Teile her? ![]() Für Tips bin ich sehr dankbar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
herzlich Willkommen im ![]() ![]() ![]() An die 4BBL 4.3er Absaugspinnen ist mittlerweile gebraucht schwer dran zu kommen. Hast Du Vortec, oder Pre-Vortec Köpfe, ... das ist die erste Frage ![]() ![]() ![]() Vortec sieht so aus, ... 8 Schrauben ... http://www.michiganmotorz.com/mercru...nt-p-4368.html Als Vergaser kommt ein Edelbrock 1409 mit EDE 1485er Düsenkit in Frage, .... kostet in D ca. 580 EUR zusammen. Im Amiland kaum billiger. An Gebrauchtvergasern ist extrem viel Schrott auf dem Markt, ... also nur "aus sicherer Herkunft" kaufen, ... oder, wenn man etwas Ahnung hat, einen gebrauchten überholen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (10.11.2016 um 09:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
OK danke,
dann werde ich mal schauen was ich überhaupt für eine Spinne brauche. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Ansaugspinne ist mit 12 Schrauben befestigt. Ist das dann ein Pre-Fortec-Kopf? |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Mein Persöhnlicher Tipp.
Lass beim V6 den Edelbrockvergaser Weg. Auser du hast viel Zeit und Lust zum Abstimmen. Am Besten Suche den Originalen Rochester Vergaser. Der 4 bbl Rochester geht auf dem V6 deutlich Besser als der Edelbrock. Ich habe es bei mir auch mal Versucht. Diebeiden Rochester verkauft, und 2 neue Ede 1409 mit dem V6 Düsenkit. Ständig haben die Motoren sich verschluckt, und mir fehlten 5kmh top speed. 2 Neue Rochester Bestellt, drauf geschraubt, und schon war die Leistung wieder da. Ohne Lambda Abstimmung dauert es doch recht lange. Ich kann dir an sich alles Besorgen, wenn du Interesse hast. Halt auch nur neu..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau von Vergaser 2fach auf Vergaser 4fach | saro | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.06.2012 09:57 |
Mercruiser Vergaser-Einstellung | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 11.05.2008 21:02 |
mercruiser 5.7 EFI unbekannte Anschlüsse am Vergaser | mitchie | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2006 17:15 |
Umrüstung Mercruiser 4,3 Liter Vergaser auf Einspritzer | sagblos | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 20.02.2005 20:28 |
Vergaser, Choke beim Mercruiser | Meistereder | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.04.2004 09:12 |